Verbindungsabbruch SX541

Michael-Forum

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

seit einigen Tage stellt sich bei mir folgendes Problem mit dem Gigaset SX541 dar:
Beim Verbinden des Notebooks mit dem Gigaset kommt es nach 1-2 Minuten ohne Traffic immer zum WLAN-Abbruch mit der Fehlermeldung "Eingeschränkte Konnektivität....usw usw" und die zugewiesene IP-Adresse ist futsch und damit auch die Verbindung zum Router.
Die Übertragungsrate geht von 54 MBit auf 1 MBit runter und das bei einer hervorragenden Signalstärke (-45dbm laut einer Software).Deaktiviere und aktiviere ich die Karte, wird die Verbindung erneut mit 54 MBite hergestellt und ich kann für die nächsten 2 MInuten arbeiten!
Kennt jemand das Problem bzw. was noch besser wäre die Lösung zum Problem?

Danke Euch
MIchael
 
Hallo Michael,

ich würde Dir gerne weiterhelfen, da ich dieses Problem auch habe.
Eigenartigerweise funktionierte der W-Lan-Router immer bei mir und seit ein paar Tagen tritt das Problem auch bei mir auf. Ich muss genau die Schritte machen, welche Du hier im Forum kommuniziert hast.
Ich habe mir nun ein Kabel gekauft, da ich nicht mehr weiter wusste.

Ich hoffe genauso wie Michael auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.


Beste Grüße


Daniel
 
einfach ma eine feste ip einstellen, fällt mir da so ein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.