.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungsabbruch!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von moriell20, 9 Jan. 2006.

  1. moriell20

    moriell20 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,ich bräuchte mal nen Tip!Ich hoffe der post ist hier richtig plaziert.

    Also ich habe die FBF Wlan 7050 und ich hatte vorhin nach ca.3 min das das Gespräch(purtel) einfach unterbrochen wurde, und was ich immer habe ist, das wenn die Verbindung zum anderen Gesprächsteilnehmer beginnt(wenn dieser abhebt)ich ca die erste 3-10 sekunden ein sehr störendes echo habe ,das gibt sich aber recht schnell wieder !Stört aber doch sehr!
    Ich habe eine wlan Standleitung mit fester ip adresse und die fbf per lan-a eingang angebunden!Da ich eine etwas schwankende bandbreite habe und mein anschluss sdsl ist weiss ich nicht ob ich traffic shaping aktivieren soll oder lieber nicht !?Momentan ist das deaktiviert!Ich habe eine Bandbreite wenns mal schlecht ist von ca 700kb/s up und down und im normalfall eigentlich immer so um die 2000-3000 Kb/s und wenn gut flutscht dann so 5000 kb/s jeweils im down und upload!Also wenn mann trafficshaping aktiviert soll doch die vorhandene up und downrate voll ausgenutz werden können ,aber ich denke mal das diese nur für adsl gilt!?Falls nicht was für Werte sollte mann bei aktivierung dort in meinem falle eintragen?!

    Falls das überhaudt mit meinem problem zu tun hat !

    Achso nochwas :Ich habe auch bei einen anderen voip anbieter(sipgate) eine nummer und dort geht der verbindungsaufbau schneller und das mit dem echo habe ich dort aber auch ganz kurz anfänglich!Aber noch nie verbindungsabbrüche gehabt!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen !?


    Gruss Sven