verbindungsabrüche seid einigen tagen

Heute wieder dass gleiche Prob. mit nikotel Gespräch nach 18min abgebrochen..., über einen ATA286 FW:1.0.5.16 Rest siehe sig.
 
gestern nach 2 minuten auch wieder verbindungsabbruch gehabt, aber dieses mal von NT->FN ......

es wird echt nervig :evil:
 
Nö, bisher keinerlei Probleme, ob mit SIPPS oder SPA. Wenn es reproduzierbar ist, schaut doch mal in die Logdateien, vielleicht läßt sich daraus was erkennen.
 
Hallo,

ich hatte in den letzten 2 Wochen 3 Gesprächsabbrüche.

Interesanterweise waren es immer Ortsgespräche. (2 x Festnetz -> Nikotel, 1 x Nikotel -> Festnetz)

Vieleicht auch nur Zufall?!?

Gruss Gregor
 
das ist kein zufall - leider nur schwer reprozuierbar weil es so unregelmässig vorkommt.
 
Kann ich nicht so behaupten ganjamen ich kann die Fritz Fon als Timer benutzen bei einen eingehenden Gespräch über nikotel wir GENAU nach 3min die Leitung gekappt und dass bei jeden!!!
Firmware der Fritz ist: 06.03.22
 
bei mir sind die abbrüche immer sporadisch
 
jedes Gespräch was über nikotel reinkommt ist nach 3min wech....!
 
Ich habe es gerade ausprobiert, Nikotel --> FN ... nach ziemlich genau 3 min. Verbindung beendet.

Das kann ja heiter werden mit meiner Rufnummer Portierung zu nikotel ... :?

Fritz Box Fon
T-Com DSL 1000
 
Hallo,

als Ergänzung zu meinem obigen Posting (3 Gesprächsabbrüche in den letzten 2 Wochen):

Ich habe habe seit Oktober 145 kostenpflichtige Gespräche mit meinem Nikotel-Account geführt, über die eingegegangenen Gespräche sagt mir der EVN leider nichts. Seit Ende November ist meine bisherige Telekom-Nummer portiert, d.h. der komplette Telefonverkehr meiner Familie geht über diese Nummer.

Diesen Gesprächen stehen 3 Verbindungsabbrüche gegenüber. Ich habe hier doch das Gefühl, das die verwendete Hardware hier eine wichtige Rolle spielt.

Gruss Gregor
 
Hallo,
ja auch bei mir ist das problem Gesprächsabbrüche mit QSC und Nikotel nicht gelöst. So wird sich VOIP NICHT verbreiten!!!!

VG LateRunner
 
Hier noch einmal versucht, immer noch nach 3min Gesprächsabbruch. Log der fritz box gibt keine Auskunft. Support Ticket ist ausgefüllt.
Abbruch efolgt bei jedem Gespräch (das ich heute versucht habe).

Pings zu calamar0.nikotel.com mehr als 200ms, zum Vergleich sip.1und1.de weniger als 60ms ....

--- calamar0.nikotel.com ping statistics ---
320 packets transmitted, 320 received, 0% packet loss, time 319422ms
rtt min/avg/max/mdev = 217.603/219.821/223.369/1.112 ms

Edit:
Ich habe mitlerweile die Fritz Box wieder mit der alten firmware (06.03.14) gefüttert.

Jetzt habe ich zwar keine Abbrüche mehr bei ausgehenden Anrufen, dafür aber bei eingehenden Anrufen. häufig nach 1-2 Minuten. Längere Telefonate habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Hallo,

hier die gleichen Symptome seit Tagen: Allerdings bei ausgehenden calls.
QSC. Ping stets ziemlich gut.
Abbruch der Verbindung nach ~10 min.

Southy
 
florianr schrieb:
Hier noch einmal versucht, immer noch nach 3min Gesprächsabbruch. Log der fritz box gibt keine Auskunft. Support Ticket ist ausgefüllt.
Abbruch efolgt bei jedem Gespräch (das ich heute versucht habe).

Edit:
Ich habe mitlerweile die Fritz Box wieder mit der alten firmware (06.03.14) gefüttert.

Jetzt habe ich zwar keine Abbrüche mehr bei ausgehenden Anrufen, dafür aber bei eingehenden Anrufen. häufig nach 1-2 Minuten. Längere Telefonate habe ich noch nicht ausprobiert.

Mitlerweile gibt es auch mit der neuesten Firmware (06.03.23 vom 06.01.2005) für die Fritz Box Fon zumindest das Problem mit den Abbrüchen nach drei Minuten nicht mehr. Auch Verbindungsabbrüche nach ca. 1 Minute konnte ich mit der FBF nicht mehr beobachen s.h. Fritz Fon und nikotel gespräch bricht ab!
 
Also mit der .22, welches die neueste für die ata geeignete Firmware ist, sind die Probleme noch nicht behoben.

Gestern und heute erst wieder bei zwei Gesprächen aufgetreten. (zwei von zwei, also 100%).

Southy
 
Auf den ATA kommt auch die 23 Firmware. Laut AVM gilt die Firmware für alle Fritz Box Fon egal ob danach noch WLAN ,ATA oder sonst noch was steht. Es gibt nur noch eine Firmware.
 
Tja, leider ist meine Box da anderer Meinung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. "

Ich stelle also fest: Das Problem besteht immer noch.
 
Hier leider immer noch Verbindungsabbrüche immer nach ~ 5 Minuten ausgehendes Gespräch ins Festnetz.
Hat noch jemand nach wie vor dieses Problem, oder bin ich etwa der einzige?
 
ja, immer noch regelmäßige Verbindungsabbrüche mit Nikotel/QSC und den GS Adaptern bei fast jedem längerem Gespräch

Es hat sich nichts geändert.

Ursache?? Nikotel?? QSC?? der ATA286/486??

VG LateRunner
 
Konstallation hier:

QSC; Fritz ata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.