Verbindungsaufbau nicht möglich, Abgehend und Kommend nicht

Hieu

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute

seit ca. 2 Wochen geht das Telefonieren nicht mehr richtig. Wenn ich jemanden anrufen möchte, leutet die Anzeige vom ATA 486 grün auf und es scheint zu gehn, aber am Telefon selber kommt kein Wählton oder auch kein Freizeichen. Genauso mit kommenden Anrufen, Telefon klingelt aber wenn ich abhebe kein Signal/Ton. Sporadisch gehts immer wieder, ab und zu ist das Telefon auch nur arschleise, also wenn es ganz still ist, höre ich gerade noch die Gegenseite.

Liegt das an der Routerkonfiguration? Eher unwahrscheinlich, lief bisher ohne Probleme. Woran kann das sonst noch liegen? Sollte ich mal ein Firmwareupdate beim ATA 486 machen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Hieu
 
Habe genau dasselbe Problem....

Bei mir ging ja auch alles, bis vor wenigen Tagen. Seither muckt mein ATA auch immer wieder und ich kann nur ab und zu telefonieren, angerufen werden geht meist! Das ist auch bei meinem anderen Sipgate-Account so, den ich Wireless per Softphone auf dem Laptop betreibe. Ich ärgere mich sehr, dass ich vor zwei Wochen ¤20,- aufgeladen habe, da ich davon erst wenige Cent vertelefonieren konnte! Selbst das Firmwareupdate brachte nichts....
 
mich regt das auch voll auf, weil meistens kann ich nicht mal Anrufe entgegen nehmen, bleibt dann einfach stumm. Oder während dem Gespräch hör ich die Gegenseite nicht mehr, aber sie mich ?!
Naja, jetzt scheint das Stück für Stück besser zu gehen, an der Konfig liegts ja sicher nicht weil alles davor auch lief :)
 
Ich könnte trotzdem ausrasten - ich habe über ¤20,- Guthaben, dauernde Fummelei an Router und ATA, plötzlich läuft wieder alles, ohne überhaupt etwas an der Konfig verändert zu haben! Dann plötzlich wieder Totenstille. Einfach zum Kotzen.
 
Wenigstens liefs jetzt über Weihnachten einigermaßen zuverlässig. Aber seit gestern...oh man. *seufz*
Ich war noch nicht mal in der Lage meine 1000 Minuten aufzubrauchen.
 
Ich habe eine FRITZ BOX WLAN FON hinter meinem Vigor 2500WE.
Mit SIPGATE klappt zwar das anmelden/registrieren des Accounts aber keine Anwahl zur 10000 und anrufen zu SIPGATE Teilnehmern landen auf deren Mailbox bzw werden nahc 4 Sekunden abgebrocheb
Über den Debug-Log der Fritzbox ersehe ich, dass die Audio-Codecs nicht richtig initialisert werden. (Daran habe ich nicht geschraubt)

Komischerweise funktiert die ganze SIPGATE Sache, wenn ich die Fritzbox verwende um mich per DSL zu verbinden - also nicht über den Vigor- Router

1und1 Voip geht ohne Probleme.
 
Hey, und ich dachte schon ich bin zu doof meinen ATA486 zu konfigurieren. (hängt hinter der FBF -> als DSL Modem konfiguriert)
Hatte gestern schon einen Post an anderer Stelle im Forum reingesetzt. Fehler sind fast die gleichen wie bei Euch.
Letztens lief der ATA486 mit FW 5.10 bei mir an der FritzBox Fon WLAN total ohne Probleme und jetzt läuft die Büchse gar nicht mehr. Jetzt FW 5.18 / 5.10 / 4.68 probiert. Alles Mist. Selbst am Kabelmodem meines Kumpels ging nix. Liegt das nun an Sipgate?
FritzBox Fon WLAN mit 1und1 VoIP funzt prima.

Gruß
 
Ich hab Sipgate derzeit erstmal aufgegeben, weil mir das permanente Gebastel ebenso auf den Geist geht...
Hier eine kurze Chronik:

Immer mal wieder Prasseln und Kancken auf der Line..mehrere Postings hier...
ploetzlich wieder astreine Quali..

dann geht das Geprassel wieder los

(Hinweis vom Support..das tritt nur bei mir hier in Berlin auf :-( )

Am WE lassen sich keine Handys mehr erreichen

dann falsche Absenderkennung

Gestern gingen keine abgehenden Calls mehr zum FN ( es ist ein Fehler aufgetreten)...

Das Bastelstadium muss doch wirklich langsam mal ueberwunden sein; andere Provider kommen doch auch ohne aus !

Wenn es mal irgendwann stabil laufen sollte bei SG, bin ich gern wieder dabei.
 
@ Hieu, paddyfalk, dreamracer

Wie ist den der aktuelle Stand bei Euch ? Oder habt Ihr aufgegeben ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,841
Beiträge
2,219,344
Mitglieder
371,545
Neuestes Mitglied
therealresonix
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.