Verbindungseinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caro

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe die :
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

bei mir läuft die hinter einem Vigor!Und ich bin auch sehr zufrieden!
Nun wollte ich fragen was ich bei den Verbindungseinstellungen einstellen soll!

hier steht: Ustream und Downstream
Ich habe 6000 DSL von 1 &1
soll ich nun 6000 bei Downstream eintragen?
 
Auf Automatik stellen.
Oder 256
Meiner Meinung war das auch nicht 6000 upstream,
sondern irgendeine Krumme Zahl.

Bei 2000 sind es z.B. 2048.
 
"Automatik" funktioniert hinter einem Modem/Router nicht. Deswegen ja die Frage.

Downstream ist nicht so wichtig. Wenn Du den genauen Wert nicht weißt, mit dem sich der Vigor synchronisiert, trage bei Downstream einfach 6000 oder auch ein bisschen mehr ein.

Der Upstream ist interessanter, weil die Box den Wert zum Beispiel für Ihre Berechnungen verwendet, welcher Codec denn nun der beste wäre. Aber auch da hast Du bei DSL 6000 keine Sorgen. 512 wäre ein Wert, denn Du eintragen könntest.

Optimal wäre es, wenn Du die Werte wüsstest, die der Vigor verwendet (Nettodatenrate). Du kannst auch die FritzBox testweise direkt ans DSL hängen, um zu sehen, welche Werte diese beim Synchrinisieren bekommt.

Edit: Schneller! :p
 
Der Downstream ist da eigentlich egal!
Wichtiger ist der Upstream, da die FBF z.B. bei 128 kb/s nur ein VoIP-Gespräch zulässt!
 
noch schlimmer, ist mir mit meiner ATA passiert: Standardwerte gelassen (1024/128), und mich dann beim Provider beschwert, daß zwar der Download (2000) passt, nicht aber der Upload :) Naja, da es ohne FBF ATA passte, habe ich denn dort mal gesucht. Die FBF scheint aufgrund dieses Wertes nicht nur VOIP-Einstellungen zu berechnen, sondern auch bei den allg. Verkehr zu drosseln.

Gruß Flo
 
danke für die schnelle Antwort.Ich habe 6000/512 eingetragen.
Wollte die Fritzbox jetzt nicht direkt ans DSL machen.Bin ja froh dass alles soweit geht.Kann man das auch mit einem Tool angezeigt bekommen?
 
bei DSL6000 waere Upstream = 576 korrekt
 
Netto?

Ich habe mit DSL6000 keine Efahrung. Versatel schlägt ca. 10% drauf, so dass ich Netto auf 580 komme (ATM-Datenrate 640)

Ich bin jetzt mal von 576 Brutto bei 1und1 DSL ausgegangen und habe über den Daumen 10% abgezogen.

Draytek bietet übrigens Router Tools an. Vielleicht verraten die, mit welcher Datenrate der Vigor läuft.
http://www.draytek.de/download.html
Aber ich denke mal, die Werte sollten auch im Webinterface des Vigor zu finden sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.