Verbindungsmonitor ist in den AGBs zugesagt

cehess

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
bin noch neu bei Freenet, aber habe die Nase schon gestrichen voll. Der Verbindingsmonitor scheint ja noch nie richtig funktioniert zu haben. Eine Nachfrage bei Freenet hat ergeben, dass es "...Aufgrund von Wartungsarbeiten momentan zu kurzzeitigen Ausfällen des Verbindungsmonitors kommt". Ausserdem ist der VM laut Freenet eine freiwillige Leistung, die man nicht einfordern kann.

Aber: in den DSL-AGB's steht folgendes:

7. ONLINE VERBINDUNGSÜBERSICHT / „MEINE DATEN“
7.1 Der Nutzer hat die Möglichkeit die Verbindungsdaten jeder einzelnen DSL-/iPhone-Verbindung online unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ einzusehen....


Wenn der Verbindungsmonitor
- mit bis zu 5 Tagen Verspätung angezeigt wird,
- auf der Freenet-Internetseite mit "vortagesaktuell" angepriesen wird
- in den AGB's zugesagt wird
- anscheinend seit Wochen und Monaten nicht funktioniert,

ist das dann ein Grund zur außerordentlichen Kündigung? Juristen, wo seid Ihr, habe ich recht??

Grüße, cehess
 
Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schonmal. Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir auch User die eine "außerordentliche Kündigung" wegen Verletzung der AGB von Seiten Freenets in Anspruch genommen haben.

siehe ===> http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2606
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.