Verbindungsprobleme mit 7170 und FW 29.04.57

x4N70pHyLL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier eine FritzBox 7170, die nach den neusten Firmware-Upgrade nicht mehr ins Internet mag. Provider ist 1&1, faktisch passiert überhaupt nichts, Diagnose der Box: Kein DSL-Kabel angeschlossen. Vor dem Upgrade hatte ich keine Probleme, eigentlich sollte es damit zusammenhängen.

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?

gruß

... 7170, die nach den neusten Firmware-Upgrade nicht mehr ins Internet mag ...
Da gibt es einige Möglichkeiten: fangen wir mit der einfachsten an:
  • PoR (alle Kabel für mehrere Minuten abziehen)
Wenn das nicht tut, eine etwas langwierigere Arbeit:
  • Werksreset
  • PoR
  • Alle Eingaben manuell neu eingeben, auf keinen Fall die gesicherte Konfiguration verwenden, da offensichtlich fehlerhaft.
Wenn auch der Werksreset nicht tut:
  • Recovery von der CD fahren (s. Forum)
Viel erfolg und berichte bitte wieder.
P.S. Ist Deine Signatur falsch oder fragst Du für jemand anderen?

Zweiter Haushalt. Da meine 7050 auch den Geist aufgegeben hat (Pakete gehen wie von Geisterhand verloren etc.) überlege ich mir jetzt nachdem diese hier auch nicht mehr tut, doch nicht die 7270 zu kaufen. Ich probiere das mit den Steckern grade aus, nach dem Werksreset kann ich dann auch diesen 1und1 Startcode eingeben oder? Komischerweise ist sonst alles ok mit der Box und es ist halt direkt nach dem Update aufgetreten. In der changelog steht, dass die DSL-Treiber usw aktualisiert wurden. Das deutet doch darauf hin, dass es damit einen Fehler gibt oder? Kann ich irngedwie ohne große Umstände die alte wieder draufflashen?

gruß

... Kann ich irngedwie ohne große Umstände die alte wieder draufflashen? ...
ist eigentlich nicht nötig: der Aufwand dafür ist in etwa der Gleiche wie für das Korrigieren der bestehenden Version. Du mußt immer mindestens den Schritt 2 (Werksreset e.t.c.) durchführen, wenn nicht die Recovery.
Es scheint mir nicht nötig, einen Downgrade durchzuführen, da nach allgemeinem Urteil die .57 gut und stabil ist - wenn bei der Übernahme nichts Unvorhergesehenes geschieht.
Bei Dir ist unerklärlicherweise etwas unvorhergesehenes geschehen, also ist der Werksreset - auch bei einem Downgrade - nötig.
Also probier doch erst den Werksreset aus, wahrscheinlich läuft dann die .57 so stabil wie bei den anderen auch.

Also, folgendes habe ich getan: Zuerst Werkseinstellungen, dann Recovery auf die Recovery-Firmware (ist ja ne ältere Version, womit mein Verdacht, dass es an der neuen Firmware liegt, ausgeschlossen werden kann). Beides ohne Erfolg, immer gibt sie Fehler aus und sagt, es sei kein Kabel angeschlossen.

Nachdem erfolglosen Versuch habe ich dann die aktuelle FW wieder draufgespielt und die Einstellungen zurückgeladen. Also sowohl mit und ohne persönlichen Einstellungen und mit neuer und alter FW genau der gleiche Fehler. Wäre schon ziemlicher Zufall, dass genau beim Upgrade mein DSL-Anschluss total zusammengebrochen ist und sich seitdem (gute 6 Stunden) nichts tut, oder!? Oder kann das sein, dass durch die Firmware da was zusammengebrochen ist (kann sich doof anhören, bin zwar technisch nicht unbedingt ein Laie, aber von DSL-Technik habe ich keine Ahnung).

gruß

P.S.: Der Anschluss ist von der Telekom, Anbieter 1&1, bei der Telekom hab ich angerufen, die haben damit natürlich (wer hätt's gedacht) nichts zu tun.

... immer gibt sie Fehler aus und sagt, es sei kein Kabel angeschlossen ...
Dann gibt es einige Möglichkeiten (vorausgesetzt, "sie" ist die FB):
  1. Leitung im Haus defekt (->Techniker)
  2. TAE-Dose defekt (->tauschen)
  3. TAE Stecker defekt (->tauschen)
  4. Splitter Zuleitung defekt (->tauschen)
  5. Splitter defekt (->tauschen)
  6. DSL-Kabel defekt (->tauschen)
  7. FB DSL-Eingang defekt (->tauschen)

"Sie" ist die FritzBox ;)

Komischerweise gings ja bis zum Firmwareupdate alles, ein Bekannter hat mir noch erzählt, es könne in der Vermittlungsstelle der Port abstürzen. Der Splitter ist ja nur ne Mehrfachsteckdose und die TAE-Dose und das Kabel ja auch "nur" Hardware, die geht ja normal nicht einfach so kaputt oder?

gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai