[Problem] Verbindungsprobleme mit FritzBox 7330

m1r0o

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter, daher wende ich mich an Euch.

Ich habe das Problem, dass ich jeden Tag Verbindungsprobleme mit meinem Wlan habe. Normalerweise ist es so, dass alles einwandfrei läuft und irgendwann, wie aus dem Nichts, komme ich nicht mehr via Wlan ins Internet. Via LAN angeschlossene Hardware verbindet sich weiter.
Des Weiteren bleibt das Funknetz bestehen und eine Verbindung zur Fritzbox klappt auch einwandfrei weiter!
Ich habe bereits einmal ein Reset durchgeführt, allerdings ein Backup eingespielt. Außerdem habe ich meinen Funkkanal verändert, jedoch ohne Verbesserung.
Am häufigsten habe ich die Verbindungsprobleme ab 19:00Uhr. Mein Internetanbieter ist die Deutsche Telekom. Bei meiner alten Fritzbox, welche ich vor ca 6Monaten austauschen musste, hatte ich keine Probleme.
Die Fritzbox steht ca 3m vom Arbeitsplatz entfernt.

Eventuell könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Danke im Voraus!

Steht im Ereignislog etwas spannendes (z.B. "Mikrowelle entdeckt")? Der Zeit nach könnte sich ein Nachbar gerade Abendessen machen.

So heute Zeit hatte ich es wieder.
Habe mal mein Spektrum und meine Umgebung angehängt.
Bildschirmfoto 2012-07-14 um 19.43.30.pngBildschirmfoto 2012-07-14 um 19.44.06.png

Deine fritzbox funkt auf Kanal 13. Damit sind Probleme mit einigen Geräten bekannt. Nimm einen Kanal von 1-11, damit sollten schonmal weniger Probleme auftreten.
Zum Test mal auf 11b+g umstellen und ggf. die Sendeleistung etwas reduzieren.

Danke!
Habe ich beides mal gemacht. Mal sehen was passieren wird.

So, nach einigen Tagen des Testens kann ich berichten: Es hat sich nicht geändert!
Ich habe alle Kanäle durch, alle Störquellen gesucht und einfach NICHTS gefunden!
Ich weiß nicht weiter. Was kann das sein, bzw. was kann ich noch machen?

Wenn das How to nicht hilft dann stell die Box mal zurück auf Werkseinstellungen und konfiguriere komplett neu ohne das Backup einzuspielen. Wenn das nicht hilft, kontaktiere doch mal den AVM Support, vielleicht ist deine Box defekt. Ein Austausch ist bei AVM meist kein Problem.

Interessanter Link, aber das hab ich ja alles soweit durchprobiert was dort steht.
Ich habe mal einen komplett Reset gemacht und nun mal abwarten!
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839