Verbindungsprobleme

dsl_user

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgetrennt aus dem DSL-HowTo]
hallo alle zusammen,

ich habe ein problem mit einer internetverbindung... also wenn ich telephoneiere dann ist bei mir immer das internet unterbrochen dann steht in meiner FritzBox Fon 7170 WLAN im ereignissprotokoll:

dsl antwortet
pppoe zeitüberschreitung
und dann baut er die verbindung wieder auf

wie ich bei novize in seinem eintrag gelesen habe stimmt bei mit in meiner fritzbox die werte bei signal/rauschtoleranz und leitungsdämpfung nicht

signal/tauschtoleranz: 9 db
leitungsdämpfung: 64 db

ich habe mir überlegt das ich mir einen günstigen router kaufe und den vor die fritzbox hänge über lan1 kann ich daauch noch mit der fritzbox internettelefonie machen und bringt das etwas ???

Gruß Benni

Anhänge

Erst mal herzlich willkommen im Forum, dann gleich eine Bitte: Dafür ein neues Thema aufmachen, im ersten Beitrag steht das ausdrücklich drin und darunter ist auch ein riesengroßer Knopf dafür. Und die Bilder nicht in einem Format einstellen, daß nicht alle öffnen können, direkt als .JPG ist wesentlich besser.
Vielleicht kanns ja bitte mal ein Moderator abtrennen.
Die Signal-Rausch-Toleranz ist an der Grenze. Ist denn die Verkabelung korrekt? Das ist, wenn ich es richtig interpretiere ein reiner DSL-Anschluß ohne analog- oder ISDN-Telefon oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel