Verbindungsqualität (Abends)

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe seit etwa 1 Woche immer relativ schlechte Verbindungen CH-CH (es hackt ziehmlich stark). Dies beim Telefonieren über die Fritzbox. Andere SIP-Provider haben zur gleichen Zeit keine probleme.

Jemand anders auch?
 

Hoti

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das könnte das gleiche Problem sein was ich auch habe...habe aber noch nicht darauf geachtet ob das auch nur abends auftritt...habe allerings voipcheapcom und telefoniere in Deutschland.

Gruß
Hoti
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir ist es ziehmlich sicher mein Internet-Anschluss, habe ziehmlich miese Pingzeiten auf die Betamax-Server :( . Eventuell hat auch Betamax ihren Upstream-Provider geändert...
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mir das Ganze nochmals überlegt. Es ist nicht mein Internet schuld, da ich zur selben Zeit wo ich Probleme mit Anrufen auf normale Telefone habe, mit anderen Betamax-Teilnehmern direkt (d.h. über den Benutzernamen) problemlos in "ISDN"-Qualität telefonieren kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

rrunner64

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe diese stotternde Verbindung auch vor 2 Tagen gegen Abend das erste Mal bemerkt. Gestern der gleiche Spuk wieder. Beide Male waren es Gespräche mit SparVoip über die Fritz!Box ins deutsche Festnetz. Möglicherweise sind die Betamax-SIP-Server um diese Zeit zu stark ausgelastet? :noidea:
 

Dirty.Harry

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benütze Free Call und telefoniere in Holland und habe auch seit einige Zeit dasselbe Problem.

Habe gedacht es sei meine bekabelung aber es scheint, so ich lese, bei mehr Leute vor zu kommen.

Harry
 

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige. Mein WAF hat das auch sofort bemängelt. Hoffentlich ist es gerade eine Systemumstellung und nicht dauerhaft. Bei mir gab es sogar Gesprächsabbrüche über justvoip zu Mobilfunk UK.

mankmill
 

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte heute auch einige Gespräche von ziemlich bescheidener Qualität über webcalldirect, AT-AT.
 

rwinckler

Mitglied
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vishcompany schrieb:
Hatte heute auch einige Gespräche von ziemlich bescheidener Qualität über webcalldirect, AT-AT.
Leider ist die Qualität oft sehr schlecht,ich hoffe es ändert sich mal wieder
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Im voipbuster-Forum wird dies jetzt auch bemängelt.
Bei mir ist es mit FB über smsdiscount (nationales Festnetzgespräch) passiert.
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hoffe das auch! Bis vor eben 2 Wochen hat mich vor allem die Gesprächsqualität von den Betamaxen überzeugt, da konnten die CH-VoIP-Anbieter das Wasser nicht reichen...
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also Momentan ist es unmöglich mit den Betamaxen zu telefonieren, selbst der Klingelton ist gehackt... Mein anderer Provider funktioniert aber zur gleichen Zeit.
 

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat schon mal jemand probiert einen schmalbandigeren Codecs zu nehmen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

mankmill
 

Hellmaker

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhhh vielleicht sollte man mal betamax ne email schreiben.

damit könnte man schnell alle spekulationen aus der welt schaffen o_O
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe ich ja schon ;) - keine Antwort bis jetzt...

Wobei die Antwort brauch ich nicht, Hauptsache sie reparierens...
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sind bei euch die Probleme noch da?
Bei mir läufts seit gestern scheinbar wieder ordnungsgemäss.
 

Dirty.Harry

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es scheint als ob es sich jetzt bei mir verbessert hat.
 

Julian123

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer noch!?

Hallo,
also bei mir knackst und schäpperts immer noch. Bin ich der einzigste?

Gruß, Julian
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also bei mir ist es jetzt in der Regel wieder gut...
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,213
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Bei mir durchwachsen. Besser, aber nicht gut.

Manche Gespräche klar wie früher, andere sehr gestört, aber nicht mehr so extrem, dass ein Gespräch nicht möglich ist.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,089
Beiträge
2,018,600
Mitglieder
349,417
Neuestes Mitglied
conwig-it