Verbindungsqualität (Abends)

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe seit etwa 1 Woche immer relativ schlechte Verbindungen CH-CH (es hackt ziehmlich stark). Dies beim Telefonieren über die Fritzbox. Andere SIP-Provider haben zur gleichen Zeit keine probleme.

Jemand anders auch?
 
das könnte das gleiche Problem sein was ich auch habe...habe aber noch nicht darauf geachtet ob das auch nur abends auftritt...habe allerings voipcheapcom und telefoniere in Deutschland.

Gruß
Hoti
 
Bei mir ist es ziehmlich sicher mein Internet-Anschluss, habe ziehmlich miese Pingzeiten auf die Betamax-Server :( . Eventuell hat auch Betamax ihren Upstream-Provider geändert...
 
Habe mir das Ganze nochmals überlegt. Es ist nicht mein Internet schuld, da ich zur selben Zeit wo ich Probleme mit Anrufen auf normale Telefone habe, mit anderen Betamax-Teilnehmern direkt (d.h. über den Benutzernamen) problemlos in "ISDN"-Qualität telefonieren kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese stotternde Verbindung auch vor 2 Tagen gegen Abend das erste Mal bemerkt. Gestern der gleiche Spuk wieder. Beide Male waren es Gespräche mit SparVoip über die Fritz!Box ins deutsche Festnetz. Möglicherweise sind die Betamax-SIP-Server um diese Zeit zu stark ausgelastet? :noidea:
 
Ich benütze Free Call und telefoniere in Holland und habe auch seit einige Zeit dasselbe Problem.

Habe gedacht es sei meine bekabelung aber es scheint, so ich lese, bei mehr Leute vor zu kommen.

Harry
 
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige. Mein WAF hat das auch sofort bemängelt. Hoffentlich ist es gerade eine Systemumstellung und nicht dauerhaft. Bei mir gab es sogar Gesprächsabbrüche über justvoip zu Mobilfunk UK.

mankmill
 
Hatte heute auch einige Gespräche von ziemlich bescheidener Qualität über webcalldirect, AT-AT.
 
vishcompany schrieb:
Hatte heute auch einige Gespräche von ziemlich bescheidener Qualität über webcalldirect, AT-AT.

Leider ist die Qualität oft sehr schlecht,ich hoffe es ändert sich mal wieder
 
Im voipbuster-Forum wird dies jetzt auch bemängelt.
Bei mir ist es mit FB über smsdiscount (nationales Festnetzgespräch) passiert.
 
Hoffe das auch! Bis vor eben 2 Wochen hat mich vor allem die Gesprächsqualität von den Betamaxen überzeugt, da konnten die CH-VoIP-Anbieter das Wasser nicht reichen...
 
Also Momentan ist es unmöglich mit den Betamaxen zu telefonieren, selbst der Klingelton ist gehackt... Mein anderer Provider funktioniert aber zur gleichen Zeit.
 
Hat schon mal jemand probiert einen schmalbandigeren Codecs zu nehmen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

mankmill
 
mhhh vielleicht sollte man mal betamax ne email schreiben.

damit könnte man schnell alle spekulationen aus der welt schaffen o_O
 
Habe ich ja schon ;) - keine Antwort bis jetzt...

Wobei die Antwort brauch ich nicht, Hauptsache sie reparierens...
 
Sind bei euch die Probleme noch da?
Bei mir läufts seit gestern scheinbar wieder ordnungsgemäss.
 
Es scheint als ob es sich jetzt bei mir verbessert hat.
 
Immer noch!?

Hallo,
also bei mir knackst und schäpperts immer noch. Bin ich der einzigste?

Gruß, Julian
 
Also bei mir ist es jetzt in der Regel wieder gut...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.