Verbindungsqualität schlechter (Freecall)

m_g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin seit ca. 1 Jahr bei Freecall.com und bis vor 6 Wochen insgesamt zufrieden. Zwar war die Qualität nicht immer astrein, aber im Notfall half nochmal wählen.
Seit dem ist die Sprachqualität (so wie der Angerufene mich hört) konstant schlecht (ich höre dagegen immer gut).
Internetprovider ist Freenet.de, 2000er DSL, Fritzbox 7170 mit neuster Firmware, keine Sprachpausenerkennung, Einstellung keine Kompression. Anderer Datenverkehr findet nicht gleichzeitg statt.

Was ist los? Ist Betamax insges. überlastet?

Martin

Also ich kann bisher nicht klagen, bin seit über 1 Jahr bei WCD.
Warst du schon immer bei freenet, oder sonstige Änderung am Anschluss ?

Bin seit ca. 1 Jahr bei Freecall.com und bis vor 6 Wochen insgesamt zufrieden. Zwar war die Qualität nicht immer astrein, aber im Notfall half nochmal wählen.
Seit dem ist die Sprachqualität (so wie der Angerufene mich hört) konstant schlecht (ich höre dagegen immer gut).
Internetprovider ist Freenet.de, 2000er DSL, Fritzbox 7170 mit neuster Firmware, keine Sprachpausenerkennung, Einstellung keine Kompression. Anderer Datenverkehr findet nicht gleichzeitg statt.

Was ist los? Ist Betamax insges. überlastet?

Martin
Hallo, es geht um freecall.com : leider ist mir seit ca. 5-6 Wochen auch aufgefallen, dass die Verbindungsqualität so schlecht ist, dass meine Gesprächspartner sich dauernd massiv beschweren. Wen sich das nicht umgehend ändert, kann ich das System nicht mehr nutzen.

Woher kann das blao kommen. Kann man da am PC was optimieren. Ich habe einen nagelneuen Notebook mit 2 GB und guter Leistung?

Für jede Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026