Verdient Sipgate an ankommenden Anrufen?

bstenmans

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es ist mir ein Rätsel warum Sipgate nichtzahlenden Kunden (wie mir) eine Festnetznummer zur Verfügung stellt. Dies ist doch sicherlich nicht ohne Kosten seitens Sipgate. Ich glaube das viele Leute das so machen wie ich, besorgen sich eine Sipgate Nummer mit Vorwahlbereich der für viele Bekannte zum Ortstarif erreichbar ist, aber zu einer entfernten Fbox führt. Danke Sipgate, schonmal viel gespart. Aber raustelefonieren tu' ich mit GMX, viel billiger als Sipgate, nochmal gespart, Sipgate hat geholfen aber keinen Cent Umsatz an mir gemacht.

Verdient Sipgate an ankommenden Anrufen?

Ciao Bernd
 
Ja, ein wenig. Wurde schon im Forum besprochen, aber ich finde es gerade nicht.

Der Tobi
 
Ich bin mir da nicht sicher, ob die daran verdienen, denn die interconnection Gebühren kassiert vermutlich vollständig der Carrier, der ja auch das Gespräch durchleitet. (Hängt natürlich davon ab, was genau dort ausgehandelt ist.)

Ich denke das ganze soll wohl der Kundenbindung dienen.
Es ist ja ein grundsätzliches Problem, daß die Anbieter die Rufnummern kostenlos (oder zumindest sehr günstig) anbieten, der Kunde aber eigentlich für abgehende Gespräche trotzdem einen Anbieter wie gmx wählen kann, wo er möglichst wenig bezahlt.
Besonders fallen da Anbieter wie nikotel auf, die kostenlos Rufnummern portieren, aber die meisten Privatkunden, die Nummern zu nikotel portieren, nutzen für abgehende Gespräche wahrscheinlich gmx o.ä (bei gmx haben nikotel Kunden nicht nur einen günstigeren Minuten Preis, sondern können auch noch Ihre Rufnummer korrekt übertragen (CLIP)).
Einzig dus.net scheint für dsl Kunden überzeugendes Angebot zu haben, günstiger Minutenpreis im Sekundentakt, kostenlose bzw. günstige FN Rufnummer, das kann sich meines Erachtens nach lohnen und wirklich Kunden binden, die dann auch kostenpflichtige Dienste nutzen und Geld reinbringen.
 
Ein VOIP-Anbieter verdient so gut wie gar nichts an seinen Privatkunden,erst recht nicht,wenn fast nur intern telefoniert wird,in vielen Fällen zahlt er sogar drauf!
Kohle bringt der Businessbereich!!!
Ein Teil wird wohl die Kosten decken aus dem Privatbereich,hier kommt es natürlich auch auf die Menge der User an,die bei sipgate nicht allzu schlecht ist!
Wenn Dich jemand aus dem Festnetzbereich auf Deiner sipgate-FN-Nummer anruft,verdient ausschließlich der Carier daran,der das Gespräch übermittelt,es sei denn,da existieren Verträge über prozentuale Beteiligung! Sehr unwahrscheinlich!!!
Gruß von Tom
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,229
Beiträge
2,264,150
Mitglieder
375,737
Neuestes Mitglied
asch