Hallo Leute!
Ich möchte gerne einen asterisk@home an 2 NTBA's hängen. Da ich hier ein Newbie bin, habe ich verschiedene Fragen:
1.) Welche ISDN Karte sollte ich benutzen? Es gibt ja extrem viele, aber welche machen wirklich Sinn im Hinblick auf Preis/Leistung?
2.) Muss ich die NTBAs mit einem crossover verbinden?
3.) Brauche ich eine vierfach Karte?
4.) Was muss ich tun, um dann die bereits vorhandenen ISDN Telefone (Siemens Schnurlos) an den asterisk anzuschließen? ( Hätte gerne die Kombination zwischen eyebeam/ Hardware telefone.
5.) Existiert für dieses Szenario eine Verfahrensanweisung? Hat hier jemand Erfahrung?
6.) Empfehlt ihr noch die Version 2.8 oder schon die trixbox(2.9)?
-> Vielen dank mal im Voraus für eure Antworten!
Mit sonnigen Grüßen euer Kiwi!
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_smile.gif

Ich möchte gerne einen asterisk@home an 2 NTBA's hängen. Da ich hier ein Newbie bin, habe ich verschiedene Fragen:
1.) Welche ISDN Karte sollte ich benutzen? Es gibt ja extrem viele, aber welche machen wirklich Sinn im Hinblick auf Preis/Leistung?
2.) Muss ich die NTBAs mit einem crossover verbinden?
3.) Brauche ich eine vierfach Karte?
4.) Was muss ich tun, um dann die bereits vorhandenen ISDN Telefone (Siemens Schnurlos) an den asterisk anzuschließen? ( Hätte gerne die Kombination zwischen eyebeam/ Hardware telefone.
5.) Existiert für dieses Szenario eine Verfahrensanweisung? Hat hier jemand Erfahrung?
6.) Empfehlt ihr noch die Version 2.8 oder schon die trixbox(2.9)?
-> Vielen dank mal im Voraus für eure Antworten!
Mit sonnigen Grüßen euer Kiwi!