.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vergleich Sync 7050 - 7170, Firmware 101

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von ChrisMA, 3 Feb. 2006.

  1. ChrisMA

    ChrisMA Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seit gestern eine 7170... vorher die 7050 und bin doch etwas enttäuscht vom eingebauten DSL-Modem. Man hatte der 7050 ja nachgesagt, dass sie in dem Punkt sehr schlecht sei, aber in der neuesten Firmware syncte sie an meinem (RA)-DSL Anschluss von Arcor hier ziemlich gut (Dämpfung 20, Rauschabstand ca 8) mit der höchstmöglichen Rate (6912/736 brutto).

    Nun mit der 7170, auch neueste Firmware erhalte ich fast 1 Mbit weniger... bin gerade am Überlegen, ob ich nicht wieder zurück zur 7050 gehen sollte.

    Hat schon jemand die 7170 mit 16Mbit laufen? Das sollte ich nächste Woche geschaltet bekommen und bin mal gespannt, ob sie sich dort auch so schlecht synct.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Greets

    Chris