Verify-U Service blockiert Internet

HugoH

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Um Filme mit Jugendschutz auf dem PC sehen zu können, muss man ja eine Verify-U Software installieren oder übers Handy arbeiten.
Ich habe mich für die Software entschieden und was überrascht, dass ich mit keinem Browser mehr ins Internet kam.
Nach dem Killen des Prozesses lief wieder alles.
Ist das Jemanden auch so ergangen?
 
Welchen Browser verwendest du? Kannst du Adressen im Internet anpingen?
 
Hallo,

das kann ich Bestätigen. Ich habe es zweimal ausprobiert jetzt habe ich die Software wieder runter vom PC jetzt geht wieder alles. mfg
 
Das kuriose ist ja, dass wenn ich die Software registrieren möchte, das noch nicht mal das Login auf die eigene Website geht.
PING ist kein Problem, die DNS-Auflösung funktioniert also.
Ist auch egal ob IE oder Firefox.
Wie kann man sowas anbieten? Dieser Hype mit dem gläsernden User wird immer ätzender.
Ich werde die Software auch wieder raushauen, habe erst mal den Dienst auf manuell geschaltet, sonst hätte ich nicht einmal hier posten können.
 
Da das Ganze aber eher dem maxdome-Paket als 1&1 zuzuordnen ist, bitte auch solche Sachen in das Unterforum maxdome.

Diesmal übernehme ich das mal, beim nächsten Mal ihr direkt, ok?
 
Bloß gut das ich nicht alleine bin mit diesem Problem.Ich dachte schon ich stell mich zu blöd an.Wie ich nun sehe doch nicht.Noch komplizierter kann man es ja nicht machen.Da ich kein Handy und auch keine S-Box habe,mit diesen Geräten soll es nämlich funktionieren,sind alleanderen ersteinmal die dummen.Naja,behalten sie eben ihre Hardcore Filme für sich und ich geh weiter in meine Vidiothek meinens Vertrauens.
 
das Problem hatte ich auch und nach einem längeren Gespräch mit verify-u haben die mir dann eine neue Software geschickt, die aber auch nicht besser ist.
Anschließend sagten mir die Leute dort, ich sollte mal den Port 80 komplett für alle Anwendungen bei de Firewall, der AVM Software und bei meinem Kaspersky öffnen.
Totaler schwachsinn, dachte ich, habs versucht - get nicht - danach hab ich den Port wieder normalisiert.
Nun sagen die Leute dort, 1und1 bekommt das nicht auf die reihe.
Ich frag mich aber, was hat 1und1 damit zu tun, wenn die verify-u-software mich nicht ins Internet lässt und meine Fritz nicht mal mehr gefunden wird???
 
grummel2005 schrieb:
Anschließend sagten mir die Leute dort, ich sollte mal den Port 80 komplett für alle Anwendungen bei de Firewall, der AVM Software und bei meinem Kaspersky öffnen.
Totaler schwachsinn ...

Stimmt, da sieht man wieder, dass die keine Ahnung von Netzwerktechnik haben.
Wenn ich ohne diesen Dienst ohne Probleme surfen kann, warum sollte sich eine Firewall durch einen neuen Dienst anders verhalten?
Abgesehen davon wirkt bei mir eine Firewall primär aus Richtung Internet und nicht umgekehrt.
 
Obwohl ich sagen muß das ich mal spasseshalber bei mir meine Firewall und mein Kaspersky deaktiviert habe und ich zwar nicht vollständig aber mehr schlecht als recht surfen konnte.Aber wer in Gottesnamen würde denn soetwas machen.Über Sinn und zweck einer Firewall kann man sich ja streiten aber über ein Virenprog.nicht mehr.Da höhrt der spass bei mir auf.
 
Zu diesem Thema habe ich schon vor 2 Wochen eine Anfrage an Maxdome gestartet, aber immer noch keine Antwort bekommen.
Ich hoffe mal, dass da mit Hochdruck dran gearbeitet wird.
Über Handy und STB gehts ja.
 
Naja,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Hallo,
bei mir Gestern das Gleiche. Verify-U Service blockiert Internet aber nur wenn mein Fire-Wall Zoon-Alarm aktiv ist. Dann habe ich Zoon-Alarm komplett abgeschaltet (was man nicht machen sollte), dann ging es. Danach habe ich dieses Verify-U komplett wieder deinstalliert. :mad: Ich glaube da ist eine Nachbesserung fällig.
Gruß,
Bronco
 
BroFri schrieb:
Danach habe ich dieses Verify-U komplett wieder deinstalliert.

Ja, das habe ich auch schon getan, so eine Bevormundung muss ich mir nicht antun.
In Zeiten, wo sich jeder 10-jährige Pornos usw. runterladen kann, finde ich diese so genannte freiwillige Selbstkontrolle absurd.

Man stelle sich mal vor, es gäbe 10 Anbieter von solchem Kram und für jeden müsste man sich einen Dienst auf dem PC installieren. Mir reicht schon dieser blöde Starforce Kopierschutz zu meinem Spiel, welcher nur Unfrieden stiftet.
 
Wäre das denn eine Lösung für Dich?
 
Nur was macht man wenn man kein handy hat und wegen diesem Mist werde ich mir auch keins zulegen.Ich müßte vielleicht nur einmal Nachfragen ob man auch die sms mit Festnetz empfangen kann,da mein Festnetz dafür freigeschalten ist und mein Telefon SMSfähig ist.Oder kann jemmand darüber eine aussage machen?
 
wieso nachfragen? probieren geht über studieren ;)
 
So,gerade probiert.Nimmt die festnetznummer nicht an.Fällt immer durch ihre Prüfung.Nadann,es soll eben nicht sein.Behalte ich mein geld und bringe es in die Vidiothek.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.