@gismotro,
nun krieg dich mal wieder ein. Ich finde es immerwieder erstaunlich, was alles so in eine Aussage hineininterpretiert wird, ohne genaue Kenntnis der Dinge und dann noch mit anschließender Bewertung.
Mit meiner kurzen Stellungnahme zur Kaufabwicklung will ich nur aufzeigen, dass wir, und da meine ich alle, sowohl Anbieter als auch Käufer, gut daran tun, Unregelmäßigkeiten aufzuzeigen. Diese Boardverkäufe gründen doch auf gegenseitigem Vertrauen, und wenn da was nicht rund läuft, sollte das auch dargestellt werden.
Wenn Boxen vor dem Versand (was schon eine Woche ab Geldeingang dauerte) von einem Auto überrollt werden, so ist das eine Sache. Wenn am selben Tag die Rücküberweisung des Betrags angekündigt wird und das dann komischerweiser mehr als 2Wochen dauert, darüberhinaus erst nach Androhung staatlicher Einflussnahme geschieht, so sollte doch jeder über diesen Anbieter und seine Einstellung zu Kaufabwicklungen hier im Board informiert werden.
Nicht jeder hier läuft gerne seinem Geld hinterher, und auch nicht jeder kann mal eben ein paar Hundert Euro oder seine Hardware verschenken.
Und deshalb nicht per PN, sondern durch öffentliche Schilderung des Vorgangs. So hält man die Anzahl der schwarzen Schafe gering und der Boardverkauf macht wieder Spaß.
Ich werde weiterhin hier im Flohmarkt nach interessanter Hardware Ausschau halten, jedoch, so gut es eben geht, genau prüfen, ob der Kaufpartner verlässlich ist.
Vielleicht kauft ja jemand die Box von Fritzmaster und schildert mal das ganze Prozedere.