Verklemmung TAE-Dose zum Anschluss TK-ANlage FBF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anthony

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe viel hier gelesen und gesucht. Aber die Endgültige Lösung fehlt mir. Möchte meine FBF über eine Nebenstelle meiner TK-Anlage betreiben.

Dazu muss ich ja die Nebenstelle der TK-Anlage an den analog/isdn Anschluss der FBF anschließen, soweit so gut.

An mein TK-Anlage (DeTeWe Varix Home) lassen sich nur einzelne Kabellitzen anschließen.
Nun habe ich eine TAE-Dose verdrahtet (Klemme 1+2)und an die isdn/analog Buche mit einem normalen Telefonkabel verbunden.

Wähle ich die Nebenstelle der FBF an, ertönt ein Betztzeichen. Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, wie ich lesen konnte.

FRAGE:

WIE LAUTET DIE PINBELEGUNG MEINER TAE-DOSE, um diese Problem zu beheben????
Daran liegt es doch oder???

Nein, es liegt an
an die isdn/analog Buche mit einem normalen Telefonkabel verbunden.
Du mußt irgendwie die beiden äußersten Kontakte dieser ISDN/Analog Westernbuchse mit Deiner TAE verbinden, was mit einem voll belegten Netzwerkkabel und dem von AVM gelieferten Adapterstecker am einfachsten ist.

Sorry ich schon wieder, aber werde gerade warm noch eine heisse Adresse fuer Anthony u. alle d. Pins lieben:
http://www.hardware-bastelkiste.de/modem.html
Jetzt brauchst Du wahrscheinlich nur noch eine Krimpzange (20 - 45¤) u. passende RJ45-Stecker (10er Set 6E). Zur Kontrolle d. Verbindung dann noch einen ISDN-Tester (~ 15¤), dann klappts.

Danke Leute!

Mit dem Netzwerkkabel und dem AVM Adapter funzt es prima und war die einfachste Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,019
Neuestes Mitglied
harryprantl