Verlorene DSL-Verbindung wird nicht wiederhergestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dhaesel

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
heute Nacht hat meine FB gegen 5:00 den DSL-Zugang verloren und nicht wiederhergestellt.
In diesem Zustand ist telefonieren über Festnetz weiterhin möglich.
Wenn ich also nicht auf den DSL-Zustand achte telefoniere ich zu Festnetz-Kosten.

Dieses Problem tritt bei mir äußerst selten auf (1/Monat) ist aber sehr ärgerlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Lösung ?

Gruss
Daniel
 
Hallo
Den gleichen Fehler hatte ich letzte Woche auch. Bei mir war das Verbindungskabel FritzBoxFon --> Splitter hinüber

(vom RJ46 Stecker war die "Nase" etwas verbogen und hat nur hier und da mal wieder Kontakt gegeben. Die FritzBox reagiert da anscheinend allergisch drauf)

Kabel getauscht. Alles wieder in Ordnung

mfg

Markus
 
Komisch, meine Box ging gestern um genau 05:00 Uhr auch offline und hat sogar einen Reset gemacht. Das war daran ersichtlich, daß die Logs (z.B. Rufliste) alle leer waren und in der Rufliste wieder der 1.7.04 als Datum stand. Ich dachte erst an einen Stromausfall, aber alle anderen Geräte, die bei dem kleinsten Stromausfall den Betrieb nicht korrekt wieder aufnehmen (Wecker...) waren nicht betroffen. Also muß die Box alleine einen Reset gemacht haben. Scary..... Hat die Telekom (oder sont wer) ein kill-Signal gesendet? Kann man die Boxen etwa von extern resetten?
 
Ich hab seit gut einer Woche ähnliche Probleme mit dem DSL-Signal. Ich dachte bisher immer, die T-Com wäre schuld, aber wenn ich das hier lese, bin ich nicht mehr so sicher. Box verliert mal mehr, mal weniger die Synchronisation und braucht teilweise 10 Minuten bis DSL wieder anliegt.
Ärgerlich ist es, wenn man grad am Telefonieren ist.
 
Das Problem ist ja nicht der Verlust des DSL-Signals.
Gravierend ist, daß die Box manuell zurückgesetzt werden muß um wieder DSL-Verbindung aufzunehmen.
Da ich gelegentlich mehrere Tage geschäfftlich unterwegs bin würde meine Frau dann zu Festnetzkosten telefonieren und über SIP nich mehr erreichbar sein.
Erstaunlich ist, das da anscheinend kein "Watchdog" greift. Nach einem Neustart klappte der DSL-Sync sofort wieder - DSL ist also nicht tot, die Box versucht es nur nicht mehr.

Lösungen?

Gruss
Daniel
 
Danke für den Hinweis. Dann kann ich ja wieder beruhigter schlafen. Ich hatte schon fast wirklich die Befürchtung, daß man die Box von Extern "killen" kann... Danke für den Link, war mir bisher entgangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.