.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

* vermittelt zwischen speex und zB g.711 ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von stahl, 16 Okt. 2004.

  1. stahl

    stahl Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    ich warte leider noch auf meinen telephonanschluss und kanns selber noch nicht testen.
    aber vielleicht kann mir jemand sagen ob das mit * so funktioniert wie ich mir
    das vorstelle:

    da ich als inet verbindung nur isdn zur verfügung habe werden, will ich speex als codec verwenden.

    nun soll das so aussehen:

    softphone das mit speex kodiert -> asterisk -> inet über isdn -> asterisk das speex in g.711? umwandelt -> hfc -> ntba -> ta2a/b -> analog phone.

    funktioniert das so, wenn der anruf von der softphone seite kommt?
    andersrum wirds wohl nicht funktionieren, weil ja g.711 mit dem sip krams bissel viel
    für eine isdn leitung wäre?! oder kann man asterisk beibringen das was vom analogen telephone bzw dem terminaladapter kommt in eine bestimmte speex kodierung umzuwandeln?

    hoffe ihr könnt mir helfen, sonst werd ich wohl doch skype benutzen müssen?! ;(

    gruß
    stahl