.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vermittlungsstelle wechseln möglich?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von MHeinrich, 2 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHeinrich

    MHeinrich Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Nachdem 1und1 sich auch bei mir unendlich Zeit mit der Umstellung läßt, mache ich mir mal über was anderes Gedanken. Laut Onlineauskunft bei der Telekom gibt´s bei mir nur DSL 3000, womit ich auch halbwegs leben könnte. Bei nem Freund, der ca. 300 Meter Luftlinie entfernt wohnt aber problemlos DSL 6000. Da ich weiß, wo meine Vermittlungsstelle liegt und ich eindeutig näher dran bin, vermute ich, daß mein Freund an einer anderen angestöpselt ist.
    Und nun zur Preisfrage: Kann man die Telekom dazu bewegen mich evtl. auf eine andere Vermittlungsstelle zu stöpseln bzw. hat jemand damit schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht???
     
  2. powermac

    powermac Guest

    Nein ist nicht möglich. Alleine schon wegen den Kosten eines neuen Kabel.
    Ist aber auch nicht nötig. Man ist schon an der nähsten Vst angeschlossen.
    Es ist ja nicht so das man direkt an der Vst angeschlossen ist, sonder es geht immer über ein Schaltkasten an der Straße. Bei 300m Luftlinie kann es sogar sein das ihr am gleichen Kasten hängt. Das kann dazu führen das dein Freund dadurch günster liegt als Du. Nicht zu vergesen das Kabel nie der Luftlinie folgen sondern immer einer Straße. So das man da immer wieder dran kommt. Das kann manchmal zu merkwürdigen Kabelverlauf führen.
    Dazu kommen dann noch andere Faktoren wie zB. alter des Kabel.
    Du kannst nur versuchen die T-Com zu überreden dein Kabel mal zu messen und sich nicht auf ihre Datenbank zu verlassen.
     
  3. MHeinrich

    MHeinrich Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Ausführungen!

    Habe jetzt sogar noch die Steigerung der ganzen Geschichte. Genau auf der anderen Straßenseite bei mir (30 Meter) ist ein Baustoffhandel. Und kann auch die 6 Mbit bekommen. Mal sehen ob ich die Telekom überreden kann auch bei mir was zu tun....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.