vernünftiges Port forwarding

EffeX7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Ich besitze schon seit längerem eine FRITZ!Box fon ata und betreibe diese hinter meinem Linksys Router ohne Probleme.
Nun will ich aber doch irgendwie mal ein wenig aufräumen, das heißt Ich will anstatt wie jetzt eine fitzbox als pure telefonanlage, einen wlan-router und ein dsl-modem nur noch ein gerät benutzen.
Natürlich habe ich da auch sofort an die Fritzbox fon wlan gedacht.
Nu habe ich mich mal bei einem freund ein wenig in seine fritzbox fon eingeguckt.
Also was mir ja so gar nicht gefällt ist das forwarden von ports! ich betreibe hinter meinem router einen server und mehrere andere rechner. Dort muss ich relativ viele ports weiterleiten. In der FritzBox geht das aber nur immer für einen port einzeln??!! und dann auch noch nicht für tcp/udp gekoppelt sondern nur tcp oder udp??? Das ist aber sehr dürftig!
Kann man das irgendwie schlauer regeln? Also das ich Port 5800-5900 tcp/udp an ip 192.168.0.8 weiterleiten kann ohne dafür insgesamt 200 einträge per hand erstellen zu müssen??!!

Eine EINFACHE Lösung währe hier sehr schön, da ich nicht wirklich anhnung von iptables habe und daher nicht per hand via telnet ran will!

Danke im Vorraus;

EffeX7

In der nächsten Firmware (die ja seit Juli "in 14 Tagen" kommen soll) soll dieses Feature enthalten sein.

Als "Workaround" gibt es unter dieser Adresse noch das "Fritzboxdingens", welches automatisiert die 200 Einträge erstellt.

HTH,
Wichard

Hallo,
bei der FBF WLAN geht Port Forwarding ab der inoffiziellen FW 08.03.73 von AOL! Einen DLink für diese FW kann ich dir bei Bedarf gerne zuschicken.

Gruß
satfreak1987

Ps.:Momentan findet man den Link auch hier im Forum.

Hi Ihr beiden;

ALso wenn das rein prinzipiell schon mal auf der ToDo-List von AVM steht, ist das ja schon mal was :)
Da die Anschaffung nicht ganz akut ist (wird wohl vorraussichtlich noch einen Monat dauern) ist der Verweis auf das Tool schon mal sehr nützlich, falls die 14 Tage in dem einen Monat immer noch nicht um sein sollten ;-)

Ansonsten werde ich auch gerne auf den AOL-Mod zurückkommen ... werde mich dann aber einfach noch mal melden!

Also, vielen Dank so weit!

MfG
EffeX7

:shock:

Habe gerade eine sehr interessante mail von AVM bekommen (da hatte ich nämlich gestern per mail auch gleich angefragt). Hier die Antwort:

Nein, aber Portforwarding wird voraussichtlich im September
für alle FRITZ!Box Produkte über ein Firmware-Update unterstützt
werden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

Naja, hoffen wir, das es auch mal eine "echte" Zeitangabe ist :)

Naja, hoffen wir, das es auch mal eine "echte" Zeitangabe ist :smile:
:lach: Jaja, die Hoffnurg stirbt zuletzt :beerdigu:

"Im September" ist ja nicht gerade sehr präzise, das kann also noch 5 Wochen (!) dauern - falls AVM Wort hält...

die "alte" WLan-Box wie meine kann Portranges ja schon mit dieser Firmware, welche zumindst ueber AOL offiziell geladen werden kann.
Funzt auch prima bei mir :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,153
Mitglieder
377,383
Neuestes Mitglied
clintonfredd