[Frage] Verpasster Anruf per HTTP GET bzw. per Asterisk zurücksetzen?

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich verwende mehrere Snom-Telefone vom Typ 370/320. Diese klingeln nacheinander bzw. parallel, je nach Dialplan Pattern. Verpasste Anrufe werden in allen Endgeräten angezeigt, das ist auch so gewünscht, so dass man von jedem Apparat nachsehen kann, wer angerufen hat. Nur das Rücksetzten muss bisher an jedem Endgerät von Hand gemacht werden, was ziemlich nervig sein kann. Daher die Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, Verpasste Anrufe so zusagen per remote zurück zu setzen? Kann man das evtl. per HTTP GET (Action URL) ansteuern oder sonstwie aus Asterisk heraus realisieren? So könnte man die Anzeige der Verpassten Anrufe bei mehreren Geräten gleichzeitig zurücksetzen und eine Regel hinterlegen.

Vielen Dank für eure Ideen und ein frohes Fest! :)


Gruß,
R.
 
Hi madigan,

danke für den Link zu den FAQ, die Seite kannte ich schon, hab sie aber nicht mehr gefunden. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. :)

Übrigens, der passende Befehl lautet
Code:
http://192.168.xxx.xxx/index.htm?[B]misseddel=0[/B]
um die verpassten Anrufe zurück zu setzen.
Zweite Variante die funktioniert: CANCEL als KEYEVENT senden, was den Charm hat, dass die Liste im Telefon nicht gelöscht wird sondern nur die Message-Lampe erlischt. :-o

Vielen Dank!

Gruß
R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.