Verschiedene Absendernummer je nach abgehender Rufnummer/ MSN

ak68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Konfiguration einer FB 7390:

Je nach Abgangsnummer (in FritzFon voreingestellt bzw. manuell eingestellt) soll mit unterschiedlichen Absendenummern über VoIP gewählt werden.
Ich verwende personal-VoIP und habe mir vorgestellt, dies mit 2 unterschiedlichen Accounts zu bewerkstelligen (Account 1: CLIP-Nummer 1/ AQccount 2: CLIP-Nummer 2)

Gibt es eine Möglichkeit, die FB so zu konfigurieren oder hat irgendwer eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen kann.
Alternativ: Kann die Absendenummer nicht mitgesendet werden kann (z.B. über Einstellung Rufnummernübermittlung vom Gerät) ?

Vielen Dank für Eu´re Hilfe
Andreas K.

H

HabNeFritzbox

Guest
Dem Gerät kannst du eine Absendernummer zuweisen, diese Nummer wird Standard genutzt, wenn du anderen Accounts nutzen möchtest einfach *122# oder *123# ect vorweg wählen, mußt schauen bei den Rufnummern welche Interne Zuweisungen die haben.

ak68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Danke für Deine Antwort,

Das geht natürlich, ist aber nicht besonders elegant, da auf diese Art und Weise kein direkter Rückruf aus der Abrufliste erfolgen kann- Deutlich lieber (falls machbar) wäre mir eine automatische Anwahl.

Andreas K.

Zuletzt bearbeitet:
H

HabNeFritzbox

Guest
Das Zitat kannst rausnehm.

Wenn zu umständlich ist halt je Nummer ein Mobilteil ;)

ak68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Natürlich kann ich den Mobilteilen untersch. Nummern zuordnen.

Aber: Wie stelle ich in der FritzBox pro Nummer die Verknüpfungen mit unterschiedlichen VoiP-Accounts (mit untersch. eingestellten CLIP-Nummern) ein ?

Geht das über "Absendenummer "setzt das Endgerät" , wenn in Personal-Voip dies wird, dann wird nnur die VoiP-Nummer (nicht die CLIP-Nummer) übertragen- was so auch nicht gewünscht ist.

MalkoV2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst Wahlregeln erstellen, die bestimmten Zielnummern eine bestimmte Voip-Nummer als Abgangsnummer zuordnen - das kann aber viel Schreibarbeit bedeuten - eben für evtl. jede Rufnummer - Rufnummernblöcke lassen sich einrichten, indem du eben nicht die ganze Nummer, sondern nur den gemeinsamen Teil als Filter in den Wahlregeln angibst.

.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,470
Mitglieder
365,969
Neuestes Mitglied
Fireandy65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.