Verschiedene Klingeltöne an einem DECT Telefon möglich

stefand65

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es mit der 7270 möglich, den einzelnen Nummern auf die ein DECT-Telefon reagieren soll auch verschiedene Klingeltöne zuzuordnen? Oder ist das vom Telefon abhängig? Wenn ja, welches Mobilteil kann sowas?
 
jedenfalls kann man es in der software einstellen...aber ob das telefon anders klingelt weiß ich nich genau...hab die 7270 erst seit gestern;-)
 
... verschiedene Klingeltöne ... welches Mobilteil ...
Das Gigaset 4010 kann das, das Gigaset SL1 kann es nicht. Die möglichen Töne kannst Du mit der 7270 austesten, es gibt einen eigenen Testbefehl in der FW 54.04.63-12190.
 
Das liegt immer an der Kombination zwischen Mobilteil und Basis.
Es nützt also nix, wenn das nur in einer Geräte-Beschreibung steht. Das gilt immer nur zusammen mit einer passenden Basis.

Die kompatiblen Swissvoice-Geräte können es an der Fritz!Box auch.
Und von Siemens sollten es die neueren mehr oder weniger können, muss man ausprobieren.
 
Hallo,
habe mitlerweile das 2. Telefon von der Fa. Panasonic. An beiden Telefonen (Mobilteil mit Basisstation) konnte oder kann ich bis zu 6 verschiedene Klingeltöne von 20 zuweisen. Außerdem kann ich die Farbe des Display's anpassen und zuweisen. Panasonic KX-TG8321, mit AB), KX-TG8301 (ohne AB).
sonic0854
 
Laut eBay sind beides Analog-Telefone.
Da kann es nicht möglich sein, je MSN verschiedene Klingeltöne zuzuweisen.

Und ich denke mal, die Fritz!Box unterstützt verschiedene Klingeltöne bislang nur bei Swissvoice und Siemens.
 
Hallo,
ich kann bestimmte Rufnummern unter Kategorien abspeichern! Diesen Kategorien kann ich verschiedene Klingeltöne zuweisen!!
Und es klappt doch!!!!
 
Verräts Du dem OP, unter welche FW der FB Du die Kategorien gefunden hast?
sonic0854 schreibt von einem lokalen Feature der Panasonic Mobilteile -> das funktioniert also mit jeder DECT-Basis an der die Panasonic-Mobilteile angemeldet sind, und hat rein gar nichts mit der Fritz!Box zu tun. Bei Siemens Mobilteilen gibt es ein aehnliches Feature. Dort wird es VIP-Ruf genannt (Der Klingelton unterscheidet sich in Abhaengigkeit der Rufnummer des Anrufers).

Leider hat das von sonic0854 beschrieben Leistungsmerkmal nichts mit den hier Diskutierten unterschiedlichen Klingeltoenen fuer unterschiedliche MSN (dazu zaehle ich auch unterschiedlich SIP-Accounts) zu tun. Dort unterscheidet sich der Klingelton naemlich in Abhaengigkeit von der Rufnummer die angerufen wurde.

Gruss
Catalonia
 
Hallo,

ich klinke mich hier ein. Kann ein MT-D verschiede Klingeltöne für verschiedene MSN auf welche es reagieren soll, spielen? Habe eine 7270 und spiele mit dem Kauf von 6 MT-Ds.

Vielen Dank - brauche es frs Büro, damit ich an einem Apparat sehe, unter welcher eingehenden MSN telefoniert wird - würde statt 2 eben nur 1 Apparat brauchen:)
 
Meine ollen Gigaset 3000 Comfort reagieren bei der FB7270 auf folgende "Töne" mit unterschiedlichen Klingelsignalen

Standard -> zweimal kurze Tonleiter aufsteigend
Intern -> Wie Standard
Externton -> Tonleiter aufsteigend und dann absteigend mit "tiefem" Ende
Klingelton3 -> Tonleiter aufsteigend und dann absteigend mit nicht so "tiefem" Ende
Klingelton4 -> Wie Standard
Klingelton5 -> Stille
Klingelton6 -> Einzelner hoher Ton (wird nicht wiederholt)
Klingelton7 -> vier kurze hohe Töne (wird nicht wiederholt)
Klingelton8 -> Wie Standard
lautlos -> Stille

Also habe ich 5 tatsächlich unterschiedliche Töne zur Auswahl.

Für Internruf und wichtige Personen sowie Weckruf lassen sich diese Töne auch tatsächlich erfolgreich zuweisen.
WAS NICHT GEHT: Es ist egal welchen der Töne ich einer zweiten Nummer zuweise die am Telefon signalisiert werden soll ... es wird auf jeden Fall die "Externenton" abgespielt. Über den "Testen"-Knopf in der Oberfläche der FB kann ich aber den anderen Ton durchaus abspielen - BUG!

Der Externton ist außerdem der Ton den man am Mobilteil noch ändern kann. Also wenn ich am Mobilteil einen anderen Rufton einstelle ist davon nur der "Externruf" betroffen. Die anderen Töne kann ich bei meinen Mobilteilen nicht ändern.

Beim A58H ist es ähnlich! Dort sind zwar die Belegungen und Töne etwas anders, aber auch dort habe ich unterschiedliche Signale zu Auswahl. Auch kann ich dort unter "Externruf" den Ton hören den ich im Mobilteil eingestellt habe und auch dort wird -unabhängig von der anderslautenden Einstellung in der FB7230 - der Externton auch für die zweite signalierte Nummer abgespielt.

ich klinke mich hier ein. Kann ein MT-D verschiede Klingeltöne für verschiedene MSN auf welche es reagieren soll, spielen?
Nein, zur Zeit geht das wohl noch nicht... zumindestens bei mir nicht. Da es aber in der ofiziellen FW als feature schon enthalten ist wird es sicher noch gefixt!

gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge