Verschlüsselte Telefonie 1&1 und Fritzbox 7583

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
1&1 unterstützt verschlüsselte Telefonie. Nur kann ich dies nicht einschalten, da mir die Option nicht zur Verfügung steht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das einstellen kann? Danke.
 
Danke. Habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Aber nach der erfolgreichen Anmeldung springt alles auf 1&1 zurück.
 
Merkwürdig, denn FRITZ!OS kleiner 07.50 dürfte das nicht mehr als 1&1 erkennen. Sind unter „Internet → Zugangsdaten“ vielleicht noch die Anbieter-Dienste aktiv?
 
Anbieter-Dienste waren bei dem Umzug von der Telekom zu 1&1 aktiv. Sie sind aber definitiv nicht mehr aktiv. Ich habe noch eine 2. Box, die permanent per VPN verbunden ist, verschlüsselte Telefonie einrichten können. Aber an meiner Hauptbox nicht.
 
Dieser Thread hat mich angeregt, die Verschlüsselung ebenso einzustellen.
Aber nach der erfolgreichen Anmeldung springt alles auf 1&1 zurück.
Das war bei mir auch so. Die 7590 (07.29) zeigte nach dem Umstellen auf TLS wieder "1&1 Telecom" bei den Anmeldedaten an. Umgeschaltet auf "anderer Anbieter" - alle Einstellungen für die Verschlüsselung waren noch drin. Heute habe ich das Update auf die 07.50 gemacht und es steht "1&1 Telecom" mit dem Haken "Verschlüsselte Telefonie aktivieren". Und über "andere Anbieter" sind alle gemachten Einstellungen geblieben.
Ob die Telefonie grundsätzlich mit TLS klappt, kann ich gerade gar nicht sagen: Selber nicht ausprobiert und auch sonst hat in den letzten Tagen keiner Festnetz-telefoniert. Ich schaue heute Abend mal nach.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.