.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

verschlimmbesserung: FBF ata, Firmware-Version 11.03.65

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von johnnyt, 30 Juni 2005.

  1. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo@ alle ata user!

    schade, dachte dass mit dem grossen versionssprung auch große verbesserungen einhergehen würden. doch leider muss ich nun nach zwei tagen nutzung sagen, dass mir bisher nur verschlimmbesserungen aufgefallen sind.

    es fing an mit meinem dauerbesetzt problem. nach stundenlangem ausprobieren habe ich dann rausgefunden, dass die box mit der neuen firmware ein und ausgehend ein dauerbesetzt produziert, wenn der upstream bei den zugangsdaten kleiner als 85 kbit/s eingetragen wird. dies lief vorher mit der 45 version einwandfrei! schade, denn so bringt das traffic shaping, welches ja gerade bei solch geringen bandbreiten sinn macht, nichts mehr...

    das zweite nervende problem ist ein ständiger grundloser reboot der box! mit der 45 lief die box "unendlich", will sagen ich hatte sie am 6. juni installiert und bis ich vorgestern das neue image auspielte gab es keinen verbindungsabbruch und ich hatte durchgehend die gleiche ip. nun hat sie mit der 65er innerhalb der 2 tage schon 4 mal einen reboot gemacht ohne dass dieser von mir initialisiert worden wäre....

    zudem habe ich bei eingehenden gesprächen über sipgate neuerdings immer zwei vorgestellte 00, die ich vorher auch nicht hatte.

    was für probleme und verschlimmbesserungen habt ihr noch bemerkt?

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hallo JohnnyT,

    hast Du nach dem Einspielen der Firmware einen Werksreset durchgeführt, wie es in der Info zum Update steht?

    Bei mir läuft die .65 reibungslos...


    Gruß,
    Wichard
     
  3. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    jup, werksreset und alles sonstige!

    ansonsten die von mir beschriebenen fehler...

    so long&greetz

    JohnnyT

    PS kann jemand das mit den vorangestellten 00 bei sipgate bestätigen?
     
  4. cst58706

    cst58706 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die Box läuft Internetseitig mit der 65er FW bei mir Prima. Nur leider funktioniert mein VOIP überhauptnicht mehr. Sowohl bei AOL und GMX, als auch bei Freenet sagt er in der Übersicht "keine Internetverbindung", obwohl ich prima surfen und Emailen kann. Ich habe schon Werksresets durchgeführt und die FW nochmal aufgespielt, alle Passwörter und Zugangsdaten mehrfach kontrolliert, aber er will sich partout nicht für VOIP registrieren? Was kann ich da machen?


    Gruß,

    Christof
     
  5. OctoMax

    OctoMax Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Keine Probleme mit der .65 FW. Meine Box läuft seit Tagen durchgängigwunderbar.
     
  6. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wenn man auf den Port 1011 der FritzBox connected, kann man mit "at&v" alles mögliche Abfragen.
    Unter anderem steht da bei mir für 1und1, wo es definitiv die 00 gibt:
    Code:
    SIP0 MSN:                      
        Rule: 00*#0*49#*49631#631#1#0#1##0##1#1und1##
    Für sipgate steht allerdings was anderes da:
    Code:
    SIP2 MSN:                      
        Rule: ##*##0#0#1##0##1#other#
    MfG Oliver