Verständisfrage zu Befehl killall telefon

prontoman

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab mich mal in die Wählhilfe über Port 1011 reingegraben und finde im dortigen image zum öffnen von Port 1011 die Befehle

/usr/bin/killall telefon
/usr/bin/telefon > dev/null

Durch diverse Suchaktionen und Nachfragen hab ich aber auch von dem Befehlsnotifikationen

killall telefon
killal

gehört.

Worin besteht denn nun der Unterschied. Ich hab nur gemerkt, dass bei letztere Befehlsfolge mehr Infos über die Aktivitäten auf dem Telnet Cleint sichtbar sind.

Gruß vom prontoman aus dem dvdboard

PS ja ich kenne mich mit den Befehlen nicht aus bin aber dabei das ganze für meinen Bedarf zu verstehen.
 
Ich kapier zwar net, was du mit den Befehlsnotifikationen willst, probier's aber trotzdem mal.
Mit "killall telefon" wird der Telefonprozess auf der Fritz gekillt. Und mit "telefon" wird er neu gestartet. Mit "> /dev/null" wird die Ausgabe eines Prozess nach /dev/null geschickt, d.h. sie wird nicht auf der Console angezeigt.

MfG Oliver
 
Genau die Antwort hatte ich vermutet und du hast sie mir bestätigt. Danke...das wars auch schon. Ich will das Wahlhilfemakro für Outlook und das Pseudoimage modifizieren, damit es meinen Bedürfnissen entspricht.
 
Hi kannst du mir kurz erläutern was du damit vorhast, hört sich nämlich interessant an. In wiefern deinen Bedürfnissen entspricht? Hab da nämlich die Vermutung, dass es mir bei einem meiner Probleme weiterhelfen könnte.
 
Ich glaub deine Vermutung ist nicht passend. Mir geht es nicht um die weitergabe irgendwelcher Ausgaben irgendwohin, dafür verstehe ich zu wenig von Linux (um nicht zu sagen garnichts). Ich möchte nur keine vür mich unwichtigen Befehlserweiterungen im image stehen. Daher will ich nur den nackten Befehl killall telefon und telefon verwenden.