.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verständnisfrage Extensions

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von wonder75, 17 Nov. 2006.

  1. wonder75

    wonder75 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wäre dankbar dafür wenn es mir jemand kurz erklären könnte oder mir jemand ein paar Stichworte nennen könnte, wo ich nachlesen kann.

    Mein Problem: Ich schreibe gerade ein kleines Script für Asterisk zum testen. Es kann einfach die gängigsten Funktionen (aufnehmen, abspielen, dtmf lesen, etc.) in einem kleinen Menü.

    Ich habe es in der extensions.conf auf die 6 gelegt, so dass es von SIP-phones im Lan erreichabr ist.

    Es funktioniert auch recht gut, das einzige Problem ist, wenn 2 SIP-Phones gleichzeitig anrufen. Ich müsste irgendwie eine neue Instanz des Skriptes erzeugen, oder es auf einem anderen Channel laufen lassen?? Sobald ein zweites Telefon anruft scheint es das Script vom ersten Telefon gleich mitzusteuern. Es gibt ein heilloses durcheinander und nichts funktioniert mehr.

    Ich weiss, ne ziemliche Noob-Frage, aber vielleicht erbarmt sich jemand :)

    Danke
    wonder
     
  2. TobiasUnsleber

    TobiasUnsleber Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schick doch mal ein paar Ausschnitte aus Deiner extensions.conf