Servus,
ich bin schon eine Zeit lang im Netz unterwegs und brauche mal ein paar Antworten für ein besseres Verständniss.
Zur Lage:
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. In dem Haus gibt es einen alten Telefonanschluss. Ich will mir wieder DSL dazu holen.
Ich hätte gerne VoIp um nicht nur über mein Handy erreichbar zu sein.
Nun meine Frage:
Wenn ein Provider sein DSL Paket anbietet gibt es oft eine Telefon-Flat
hinzu. Brauche ich diese Flat wenn ich übers Internet telefonieren will?
Reicht eine DSL 6.000 Flatrate mit einem Upstream von ca 500 kbit/s für 2 gleichzeitige Telefonate und gewohntes surfen (kein Filesharing) aus?
Kann ich mir eine VoIp Nummer auswählen die mit der normalen Ortskennung beginnt? In meinem Fall 06479 ;-)
Ist es möglich den kompletten Telefonanschluss der Telekom + DSL z.B.
auf 1&1 umziehen zu lassen? Heißt glaube ich DSL Komplett 16.000 oder so!
Wichtig ist das die alte Telefonnummer erhalten bleibt.
----
Ich stelle mir das ganze jetzt so vor das ich zu dem normalen Telefonanschluss mir ein DSL 6.000 Paket hole und dann an meinen DSL Router ein oder zwei VoIp Telefone anschließe. Mir dann 2 Nummern registrieren lasse und über diese dann erreichbar bin und über das Internet für 1 Cent / min telefonieren kann. VoIp zu VoIp umsonst.
Da ich absoluter Neuling in dem Gebiet bin habe ich keine Erfahrungen damit.
Also Router programmieren und so kein Problem aber durch die Vielzahl der Angebote habe ich einen leichten bufferoverflow *fg*
Für eure Hilfe danke ich euch
Gruß Daniel
ich bin schon eine Zeit lang im Netz unterwegs und brauche mal ein paar Antworten für ein besseres Verständniss.
Zur Lage:
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. In dem Haus gibt es einen alten Telefonanschluss. Ich will mir wieder DSL dazu holen.
Ich hätte gerne VoIp um nicht nur über mein Handy erreichbar zu sein.
Nun meine Frage:
Wenn ein Provider sein DSL Paket anbietet gibt es oft eine Telefon-Flat
hinzu. Brauche ich diese Flat wenn ich übers Internet telefonieren will?
Reicht eine DSL 6.000 Flatrate mit einem Upstream von ca 500 kbit/s für 2 gleichzeitige Telefonate und gewohntes surfen (kein Filesharing) aus?
Kann ich mir eine VoIp Nummer auswählen die mit der normalen Ortskennung beginnt? In meinem Fall 06479 ;-)
Ist es möglich den kompletten Telefonanschluss der Telekom + DSL z.B.
auf 1&1 umziehen zu lassen? Heißt glaube ich DSL Komplett 16.000 oder so!
Wichtig ist das die alte Telefonnummer erhalten bleibt.
----
Ich stelle mir das ganze jetzt so vor das ich zu dem normalen Telefonanschluss mir ein DSL 6.000 Paket hole und dann an meinen DSL Router ein oder zwei VoIp Telefone anschließe. Mir dann 2 Nummern registrieren lasse und über diese dann erreichbar bin und über das Internet für 1 Cent / min telefonieren kann. VoIp zu VoIp umsonst.
Da ich absoluter Neuling in dem Gebiet bin habe ich keine Erfahrungen damit.
Also Router programmieren und so kein Problem aber durch die Vielzahl der Angebote habe ich einen leichten bufferoverflow *fg*
Für eure Hilfe danke ich euch
Gruß Daniel