.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Versteckte" Features der FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von tibele, 5 Aug. 2005.

  1. tibele

    tibele Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem jetzt rauskam, das bei der neuen FBF Beta die Rauschunterdrückung am Analogen Festnetz über eine Tastenkombination zu aktivieren/deaktivieren ist, dachte ich mir, dass ein Thread, in dem solche noch undokumentierten Features vorgestellt werden können, recht nützlich wäre.

    Als Einleitung verweise ich auf folgende Bereiche mit schon dokumentierten "versteckten" (in Anführungszeichen, da ja nicht versteckt, sondern für die meisten nicht bekannt, da z.B. nur über Zahlenfolgen ausführbar) Features:

    Viele Einstellungen lassen sich über Zahlenfolgen setzen bzw. steuern:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12149
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1894 (Bedienung der FBF von Telefonen aus)

    Auf das Handbuch möchte ich natürlich auch verweisen ;-)

    Für Profis:
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features

    Und zu guter letzt das oben erwähnte Feature:

    Ab 14.03.71, FBF 7050
    Rauschunterdrückung am analogen Festnetz ausschalten:
    #614*1*#91**

    Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten:
    #614*0*#91**

    Automatische Wahlwiederholung (wenn gewählte Rufnummer besetzt ist und über einen Anbieter telefoniert wird, der dieses Feature unterstützt):
    mit "*" starten (nach Besetztton)
    mit "#" abbrechen


    Wenn ihr neue Funktionen entdeckt, dann postet diese bitte kurz und knackig (natürlich mit Funktionsbeschreibung), so dass dieser Thread übersichtlich bleibt. Für Diskussionen also ein neues Thema erstellen.


    Zur Diskussion bitte hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30741
     
  2. faun

    faun Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann man dies auch bei der 5050 mit Firmware-Version 12.03.89 nutzen ?
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Da die 7050 und die 5050 bis auf WLAN identisch sind,
    und dort steht "ab" Firmware xx.xx.xx, sollte das funktionieren.

    BTW: Versuch macht kluch! ;)

    und:
    :!:
     
  4. hadle

    hadle Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rauschunterdrückung 7071?

    Hi

    Funktioniert die Rauschunterdrückung auch bei der Fritzbox 7071?
     
  5. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 leo22, 27 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dez. 2005
    7071? Oder meinst du den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71? Ich galube aber, da hast du dich im Forum geirrt :mrgreen:
     
  6. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    der leo ist ja ein ganz lustigen :(
    also ich sag erstmal, dass die Funktionen eigentlich Fritzbox-uebergreifend gleich sind, es funzen natuerlich nur diejenigen, welche in entsprechender Freitzbox enthalten sind. Daher wuerde ich mal sagen JA geht auch mit der 7170 - von der redest du wohl
    Allerdings finden sich wohl gerade im Telefnberreich einige Aenderungen bei der neuen 7170, wie ich gelesen habe (ich meine hier im Forum), laesst sich auch die Callmessage-Kiste zum Anzeigen der Rufnummer auf dbox, oder PC, auf der 7170 nicht aktivieren, zumindest nicht mit den aktuellen Modifikationen.
    Aber teste es doch einfach, gibts einen positiven Quittierton nach dem Kommando ?
     
  7. aerox-r

    aerox-r Guest

    Neben Firtzbox, Frtizbox, Frittenbox und Flirtbox ist Freitzbox der bisher bester Knaller. :dance:

    Bitte mehr davon!
     
  8. hadle

    hadle Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ja ich meinte natürlich die 7170. Sorry!

    Einen positiven Quittungston habe ich gehört, geändert hat sich jedoch leider nichts.
     
  9. 7050er

    7050er Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. laserjet

    laserjet Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten

    Hallo

    Wie genau geht das mit der Tastenkombination?
    Hörer abnehmen oder nicht?
    Was machen wenn ich die Tastenkombination eingetippt habe?
    Sorry für die Laienfrage. Bin mir nicht sicher wie ichs machen soll.
    PS; habe zwei schnurlos Telefon.

    mfg laserjet
     
  11. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Da stelle ma uns janz dumm... ;-)

    Ne, Du wählst ganz normal, wie bei jeder anderen Telefonnummer, etc. Also abheben und wählen, oder wählen und abheben (Blockwahl). Dann kommt ein Bestätigungston von der Box (langes Tuut).

    Danach kannst Du auflegen. ;-)
     
  12. laserjet

    laserjet Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rauschunterdrückung

    Alles klar, danke.
    Noch eine Frage; die gilt dann für alle Telefone oder nur
    für die entsprechende Nebenstelle?

    mfg laserjet
     
  13. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Streng genommen für keins von beiden.

    Die Einstellung wirkt sich auf alle Gespräche ins Festnetz aus. Wenn Du so willst, also auf alle Nebenstellen (wenn man darüber Festnetzgespräche führt).
     
  14. Beowolf

    Beowolf Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rauschunterdrückungscodes vertauscht?

    Kann es sein, das die Codes für die Rauschunterdrückung bei der 7050 vertauscht sind?

    Hier in dem PDF-Blatt:

    Dateityp: pdf fritz-fon-codes.PDF

    steht: einschalten mit *1* und ausschlaten mit *0*



    Muß es nicht genau anders herum sein? ein mit *0* und aus mit *1* ?


    Grüße
     
  15. Belli29

    Belli29 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1 = EIN

    0 = AUS
     
  16. Colonizer

    Colonizer Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Im Bekanntenkreis nennen wir sie nur Krautbox
     
  17. garfield0815

    garfield0815 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kenn sie auch als fribo
     
  18. colonia27

    colonia27 Guest

    schau mal auf das Datum dieses Threads. Meinste das interessiert noch jemanden. Und sollte tatsächlich nochmal jemand hier rein schauen, wird er sich wahnisinnig über dieses OT-zeug freuen..... so wie ich grad :motz:
     
  19. joystickbreaker

    joystickbreaker Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Zumindest ist der Beitrag Sticky (aber davon gibt's eh' zu viele!)
     
  20. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    @Colonia

    Bleiben Sie geschmeidig :fies: