Verteilung Telefonsignal über Fritzbox 6490 Cable auf TAE-Dosen in die einzelnen Zimmer

Lippus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie was Kommunikationstechnik betrifft und bin froh wenn ich einen Router angeschlossen bekomme. ;)
Zum Thema : Wir haben uns ein Haus gekauft in welches der Hauptanschluss für Telefon, Kabel und Internet auf dem Dachboden ankommt. Sprich der Vorbesitzer hat alles zur Kommunikation
auf den Dachboden zentriert. Zu ISDN Zeiten noch eine EUMEX Telefonanlage mit Splitter und bla... über welche die Telefonleitung in die einzelnen Zimmer abgehen.
Dadurch waren wir "gezwungen" unseren Internet Anschluss, aktuell eine Fritzbox 6490 Cable auch auf dem Dachboden zu platzieren.
Allerdings können wir kein Festnetztelefon nutzen, da aufgrund der neuen Situation keine Verbindung von der Fritzbox zu den einzelnen Zimmern besteht.

Ist es überhaupt möglich nach heutigem Stand der Technik irgendwie weiterhin die vorhandenen TAE Dosen der Zimmer mit Telefonen zu nutzen??
Wenn ja, wie?
Wie bekomme ich das Telefonsignal von der Fritzbox in die einzelnen Zimmer verteilt??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Viele Grüße
Alex L.

... über welche die Telefonleitung in die einzelnen Zimmer abgehen.