Vertragen sich FB 7170 und Auerswald

brotegel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Meine Eltern würden sich gern an das WWW anschließen und auch gern günstig telefonieren....jetzt meine Frage:

Kann ich eine Auerswald ETS 1006 FAX mit einer FritzBox verbinden ?
Wenn ja wie wird die angeschlossen ?
Sie können auf die Auerswald nicht verzichten, da dort die Türsprechanlage mit dranhängt ?

Ich hab die Suchfunktion zwar bemüht, aber nix gefunden, was mir wirklich weiterhilft ???

Danke schon mal für Eure Hilfe...

Gruß

brotegel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja die ETS 1006 Fax wird an einem analogen Port der Fritz!Box angeschlossen. Ob allerdings die Faxweiche in der Auerswald funktioniert (sofern Sie deine Eltern nutzen) kann ich bei dieser Konstellation nicht sagen.

Gruß Snuff

@snuff:

D.h. ich verbinde einen der Analog-Ports der Fritzbox mit dem Eingang "Amt" an der ETS ??? Oder brauch ich noch diese seltsame "ABox"....?????

Bleiben dabei alle Funktionen der Auerswald nutzbar- abgesehen von der Faxfunktion, die eh nicht genutzt wird ????

Ja genau, du schliesst das AMT an eine analoge Nebenstelle der Auerwald und kannst die Funktionen der Auerwald wie gewohnt nutzen und zusätzlich über die Fritz!Box noch wahlweise entscheiden ob VoiP oder Festnetz.

RudatNet schrieb:
Ich weiss ja nicht, was du gefunden hast,
aber lies einfach mal die folgenden Beiträge:

Öhm irgendwie hab ich wohl falsch gesucht....sorry.... :D

Trotzdem danke.....

Snuff schrieb:
Ja genau, du schliesst das AMT an eine analoge Nebenstelle der Auerwald und kannst die Funktionen der Auerwald wie gewohnt nutzen und zusätzlich über die Fritz!Box noch wahlweise entscheiden ob VoiP oder Festnetz.

Auch Dir herzlichen Dank !!

Gestattet mir noch eine letzte Frage in dem Zusammenhang ?

Auf den 1&1-Seiten heißt es, um eine TK-Anlage an die FritzBox anzuschließen benötige man die 7170.... Sollte dies mit der 7141 nicht ebenfalls gehen ?

Mir erschließt sich die Logik nicht ganz ?!

1und1 geht im Allgemeinen bei Telefonanlage von einer ISDN-Telefonanlage aus :-)
Der 7141 fehlt der So-Bus für ISDN-Telefone bzw. ISDN-Telefonanlagen
Eine analoge Telefonanlage sollte - wie oben beschrieben - an der 7141 funktionieren.

FritzBox 7170 und Auerswald ETS 1004 Analog

Hallo,
habe nun alle Threads die sich mit dem Thema FritzBox und Telefonanlage beschäftigen durch, bin aber noch immer nicht wirklich schlauer.
Meine Fragen:

Kann ich auch die analoge Telefonanlage Auerswald ETS 1004 anschließen?
Wenn ja, muss die einfach mit dem Amtsanschluss z.B. an FON1 an der FritzBox?

Kann ich das auch machen, wenn manche der angeschlossenen Telefone an der Auerswald nur Impuls Wahlverfahren haben und kein TonWahlverfahren?

Kann ich die Konfiguration der Telefonanlage lassen wie sie ist?

In der FritzBox: Was ist da alles umzustellen?
Die Festnetzgespräche in Deutschland sollen alle per VOIP raus. Zudem einige Länder der Welt. Alles andere soll per Festnetz raus, und dann natürlich mit vorgewählter Sparvorwahl, die ich bereits an den Anschlüssen der Telefonanlage eingebe.

Springt die Fritzbox dann bei Ausfall eines VOIP Providers automatisch zum Nächsten VOIP Prvider?

Und erst beim kompletten VOIP Ausfall zum Festnetz?

Wäre der Aufbau so korrekt:

Hausanschluss -->
vom Hausanschluss zum --> Splitter --> DSL an FritzBox --> WLAN zu den PCs

vom Splitter zudem weiter ----> Tel an FritzBox --> FON1 ans Amt der TK

Und von der TK aus an die drei angeschlossenen Telefone im Haus.
Gleich vorweg: Ohne TK geht es nicht, da Interngespräche und die Art des Gesprächvermittelns auf die andere Telefone so bleiben muss wie bisher.

Oh weh... Fragen über Fragen

Gruß, Joachim.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,522
Mitglieder
378,029
Neuestes Mitglied
Dietmar323