[Frage] Vertragsverlängerung O2 in letzter Zeit

genuede

Neuer User
Punkte für Reaktionen
13
Seit einiger Zeit gibt es bei Neuverträgen nur noch eine Flat ins Festnetz: Hat jemand in letzter Zeit seinen Vertrag verlängert und dabei die Flat zu den Mobilfunknetzen verloren?
Gruß Gerhard

B612

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
256
Gut zu wissen!

Seit einiger Zeit
Mindestens seit dem 9.11.2020:

• Like
Reaktionen: genuede

genuede

Neuer User
Punkte für Reaktionen
13
habe hier noch was gefunden:
Mal schauen, wie die Verhandlungen in einem Jahr laufen werden.

B612

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
256
Also exakt ab dem 3.11.2020 gibt es die Flatrate nicht mehr. Das hat sich aber noch nicht so rumgesprochen, denn viele haben oder wollen den Tarif noch bestellen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige das erst nach ihrer 1. Rechnung bemerken.

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
999
Das hat sich aber noch nicht so rumgesprochen, ...
Zumindest nicht in diesem Forum (in anderen sieht das mitunter anders aus)...

Aber dafür ist O2 nun beim Vorleister flexibler geworden. Dabei wird nun auch HFC, FTTH oder Mobilfunk berücksichtigt. Aber ich kenne einige, die nun ihre alten Tarife bei O2 vorerst weiterlaufen lassen werden (aufgrund der enthaltenen All-Net Flat). Und ich kenne auch mindestens einen, der sich schon seit einer Weile in den Arsch beißt, dass er den rechtzeitigen Wechsel zu O2 verpasst hat. Anderen wiederum ist es egal, da sie sowieso nur einen Internetzugang suchen.

• Like
Reaktionen: pa-jt

genuede

Neuer User
Punkte für Reaktionen
13
Gibt es inzwischen jemanden, der bei Verlängerung eines Altvertrags die Mobilfunkflat vom DSL-Anschluss behalten konnte?? Oder ist die Mobilfunkflat dann einfach weg?

carpe:diem

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Mich würde auch interessieren was nach der Mindestvertragslaufzeit passiert. Würde danach gerne in einen monatlich kündbaren Tarif wechseln aber eben auch gerne die Allnet-Flat behalten. Daher wäre es interessant wie O2 generell vorgeht.

rollo

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Da aktuell bei einer aktiven Verlängerung nicht mehr als die bestehenden 10€ Kombirabatt rauzuholen ist läßt man den Vertrag passiv weiterlaufen, dann ändert sich nichts.
Bei Altverträgen soll bei aktiver Verlängerung die Mobilflat erhalten bleiben (sofern man das ansagt).

jo

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via