.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verzögertes Klingeln

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von paloema, 2 Juli 2005.

  1. paloema

    paloema Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    hat das auch jemand von euch? Es ist bei meinem Bruder so, dass das Telefon immer erst nach ca. 10 Sekunden klingelt, d.h. der Gesprächspartner, der einen anwählt, hört es bereits 3x Tuten, bevor das Telefon tatsächlich klingelt.
    Zudem ist es so, dass das Gespräch, wenn einmal angenommen, auch dauert, bis sich die Gesprächspartner hören, d.h. mein Bruder sagt seinen Namen, nachdem er abgehoben hat, der Gesprächpartner hört das aber nicht und wartet, dass jemand was sagt.

    Die FBF ist so angeschlossen, dass sie vor einer Auerswald Analog-TK hängt. Kann das damit zusammenhängen? Das ganze ist offenbar auch FIrmware-unabhängig, da es sowohl mit der .58, .62 und der .66 auftritt.

    Ist das ein bekanntes Problem? Kann das irgendwie gelöst werden.

    Danke euch für eure Unterstützung.

    Paloema
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Jo, ist ein bekanntes Problem, zu dem es inzwischen viele Beiträge gibt!

    Schon mal die neueste FW .68 getestet? ;)
     
  3. paloema

    paloema Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, die ist auch drauf, mit gleicher Problematik. Habe jetzt keine Threads dazu gesehen. Verstehe ich es richtig, dass es somit an der FBF und nicht an der TK-Anlage liegt?
    Ist da eine Lösung in Sicht? Weiß da jemand was? Mein Bruder ist knapp davor, die Auerswald rauszuschmeißen, da es nicht richtig funktioniert.
     
  4. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    neín, du verstehst nicht richtig - und Threads 'sieht' man nicht, die sucht man (Stichwort: CLIP, Klingeln, ...) :wink:

    In Kurzform:

    Zwei bis dreimal Klingeln als Verzögerung bei analogem Anschluss ist absolut normal, und wenn du zwei TK-Anlagen hintereinander schaltest, addierst du sogar die Verzögerungen.

    Warum nutzt er weiterhin die Auerswald ? Einfach mal testweise ein Telefon direkt an die FritzBox - dann siehst du, ob und was die Verzögerung ist (da könnte man ja auch mal selber drauf kommen...)

    Dein Bruder soll einfach mal an seinem Telefon die SMS/MMS Zentrale löschen, dann geht's schon einmal schneller, ausserdem einen CLIP-fähigen Anschluss beantragen, falls nicht vorhanden, hilft auch.
     
  5. paloema

    paloema Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hm...ob man 2-3x Klingeln als normale Verzögerung bezeichnen soll, das weiß ich nicht so genau. Ich bin da eher anderer Meinung.
    Natürlich habe ich es schon getestet, das Telefon direkt an die FBF zu hängen. Dann gibt es keine VErzögerung. Die Auerswald wird aber deshalb nicht so freudig entsorgt, da da eine Hausanlage mit mehreren Telefonen und insbesondere die Türsprechanlage dranhängt.
    Und zum Thema Suche: Mal im Ernst: Ich suche Probleme mit verzögertem Klingeln. Warum sollte ich da auf die Idee kommen, nach CLIP zu suchen?
     
  6. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich aber - und du auch, wenn du die entsprechenden threads gelesen hättest :wink:

    na also - das hättest du ruhig schreiben dürfen.... Mehr kann die F!Box aber doch nicht tun, als (sogar sofort) den Ruf anzuzeigen ?

    weil du beim Suchwort "Klingeln" (oder ähnlichen) sicherlich auf CLIP gestossen wärst :wink:
     
  7. stgabriel

    stgabriel Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0