VGA Port Einstllungen

BenEla

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Gib es eine genaue Anleitung wie ich die Auflösung erhönen kann oder weiss dieses einer hier im Forum habe ich schon überall gesucht.Ich würde gern die Auflösung auf 1280 ~ 1024 einstellen. Falls dies möglich ist Auf 800 ~ 600 hatte ich es schon...


Danke im vorraus :confused::confused::confused:
 

BenEla

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

So weit war ich ja schon nur wo genau muss ich das alles eintragen Bei Digitalport sind es doch 4 stellen nach port und bei den anderen ??? Das meine ich das steht glaube ich nirgens genau .
 

suedharzer

Mitglied
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

BenEla

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

suedharzer

Mitglied
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... gibt es denn noch kein patch dafür.
Nein, muß jeder selbst machen, hat was mit Urheberrecht zu tun.
Wie sind deine einstellungen Geht das denn auch mit 1280 ~ 1024 ?
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Monitor oder Fernsehen hast. (da sind meine Werte für Dich sowas von egal;))
Da mußt Du selbst nachlesen, welche Auflösungen die können und dann die Hex-Werte für "Refresh,Hight,Width" anpassen.

So und jetzt noch mal zusätzlich zur Erklärung von @rolli1 aus
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1179630&postcount=81

etwas ausführlicher zum Hexeditor,mit Bildern. :cool:


Da es verschiedene Versionen der NK.BIN gibt, bitte meine Hex Adressen eventuell anpassen.

- zur Adresse 387A7 springen (Bild 1); Bei Bedarf mit dem String "Digitalport" verifizieren;
- den Hex Wert von 01 in 00 ändern;
- Adresse 3885B den Wert "Refresh" von 32 (50Hz) in 3C (60 HZ) ändern;
- Adresse 38891 den Wert "Height" von 40 02 (0240H=576) in "zum Beispiel" 00 03 (0300H=768 ) ändern;
- Adresse 388AB den Wert "Width" von D0 02 (02D0H=720) in "zum Beispiel" 00 04 (0300H=1024) ändern;
- Adresse 38A2F den Wert "TV Format" von 04 in 14 ändern; (Bild 2)

- dann den String "regcheck.exe" suchen und mit Hex-Nullen überschreiben (Bild 3)
- bei Bedarf bei "http://www.windowsmedia.com/" wiederholen.

Ich hoffe jetzt ist es einigermaßen klarer.

Und zum Schluß nicht vergessen, folgende Werte in der SOT.INI zu ändern:

offsetX2=719 -> entsprechend 1024 o.ä.
offsetY2=575 -> entsprechend 768 o.ä.
 

Anhänge

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,112
Mitglieder
351,067
Neuestes Mitglied
duakt