VGA und Rand oben und rechts

BlackViper73

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich habe eben meine Box mal um die VGA Buchse erweitert. Das ganze klappte dank eurer super Beschreibung problemlos. Auch das bearbeiten der NK.bin war kein großes Problem.

Ich habe derzeit ein kleines 4:3 17" TFT Computerdisplay daran hängen. Als Auflösung habe ich 1024x768 und 60Hz.
Aber egal was ich starte, ich habe immer einen schwarzen Rand oben und rechts auf dem Monitor. Auch die Änderung von Overscanratio von 01 auf 02 brachte keine Änderung. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß Jarno
 
Ayayay wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil. Scheinbar gibts noch keine Lösung für das Problem, aber scheinbar soll alles auf 16:9 gehen. Ok die Box soll eh an einem 16:9 laufen. Von derher kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden.

Gruß Jarno
 
doch, du kannst in der sot.ini mit angeben, welche auflösung betrieben wird
Code:
[Client]
tempDir=\SOT-temp\
Zeitkorrektur=0
FBProgrammExit=0
CheckInternetConnection=0
eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de
background=./Hard Disk/styles/2/SOTBackground.jpg
[COLOR="Red"]offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=1279
offsetY2=719[/COLOR]
StartUpShutDown=0
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=1
httpInterface=1
SystemStatusLabel=1

wenn du hier die 1024x768 einträgst, dann hast du auch deine 4:3 auflösung ohne rand, aber vorsicht ...
durch die höhere auflösung sortieren sich die buttons um, daß wenn sie denn vorher alle untereinander angeordnet waren nun z.b. nebeneinander angeordnet sind.
 
Hallo Gerhard, danke für den Tip. Ich habe mal mit der ini rumgespielt und nach ner Weile hatte ich es dann raus. Auf dem 4:3 funktioniert die Anzeige nun prima.

Gruß Jarno
 
im anhang mal ein ausschnitt aus der trekkie-bastelstunde.
damit die buttons ordentlich angeordnet werden, mußte ich 60-button-einträge in der sot.ini haben, da ich jeden 6. button eine entsprechende funktion zuweisen mußte, damit diese dann untereinander angeordnet werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist bei mir kein großes Problem, da ich nur 4 Buttons anzeige. Sämtliche Audio, Video, Fotos usw. laufen dann über mein eigenes Portal, welches auf meinem Linux Server läuft.
Aber auch da bin ich noch mit der Box am kämpfen. Siehe meinen Thread über das Mapping ;)

Gruß Jarno
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.