Viber nur per W-Lan nutzbar

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,271
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,
wir haben folgendes Problem und zwar nutze ich schon viele Jahre Viber; bisher ohne Probleme. Aktuell schaut es aber so aus das sobald eine mobile Verbindung (H oder H+) besteht die Meldung "Getrennt" erscheint so das Meldungen nur sporadisch. gar nicht oder stark verzögert eingehen.
Der letztere Fall tritt auch unter Google Hangout auf. Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich den Viber Support nutzen kann.
Eventuell habt ihr eine Lösung.


THX für eure Hilfe!
 
Es wäre sicherlich etwas hilfreich, wenn du etwas mehr zu "Viber" erklären könntest.
Wer oder was ist das?
Gibt es einen Link zum Hersteller/Anbieter/Betreiber?
Warum suchst du in einem FRITZ!Box-Forum nach Lösungen?
 
Das Problem kommt mir geradezu unheimlich bekannt vor und zwar mit einem anderen Messenger (Naver Line) und es lag bei mir ausschließlich an der Android-Version bzw. letzten (aber veraltetem) Upgrade-Stand meines damaligen Dual-SIM-Smartphones.

Bevor du aber dein Handy bzw. dessen OS verdammst, prüfe mal mit einer SIM aus einem andern Netz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.