Video-Türfreisprecheinrichtung

gandalfnn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber ich finde den passenden Thread nicht, daher schreibe ich mal hierrein....bitte verschieben wenn nötig.
Ich suche eine Türöffnungsanlage mit Bild bzw.Videofunktion für die Fritzbox und das Fritzfon (7490). Möglichst auch nicht die teuerste.....Funtionen: Ausgabe des Bildes auf dem fritzfon,
Öffnen und Sprechen mit allen Telefon inklusive der anderen dect Telefone.
Hat jemand einen Tip, bzw. erfahrungen?
kann ich z.B. die hier nehmen oder bin ich toltal auf dem Holzweg?
https://www.amazon.de/Farb-Videotür...&sr=8-1&keywords=AE+Farb-Videotürsprechanlage
Vielen Dank schon mal,
Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf dem Holzweg...
Unter 700 € in Europa wirst Du bei SIP-Türsprechanlagen kaum fündig, vor allem mit Kamera.
Hilft nur Selbstbau oder Import aus China, z.B. von Koontech.

Bild auf Fritzphones gibts von jeder IP-Kamera, die unter einer URL ein Standbild als jpg liefert - die kann also völlig unabhängig von der Türsprechstelle beschafft werden.
Viele kombinieren wegen der schlechten Angebotslage auch vorhandene Türsprechstellen (Siedle, Auerswald...) mit entsprechenden a/b-Adaptern (fon-Anschluss der FBF) und eine geeignete IP-Kamera. Diese Adapter sind meist, da innenliegend, sicherer als viele billige China-TFE: Die Kabel für den Türöffner sind bei Entfernen der TFE nicht von außen erreichbar.

Praktisch gibt es Low-Budget nur zwei Möglichkeiten:
1. Koontech direkt aus China
2. Selbstbau (Kombination Kameramodul mit einer TFE - sei es Siedle, Auerswald, Keil mit a/b oder ISDN-Adapter, sei es ein Doorberry, sei es eine Fritz!DingDon DECT - oder fertige Audio-IP-TFE)

Die "Baumarkt TFE" (sowas ist letztlich die von Dir verlinkte) arbeiten nur mit den zugehörigen Innenstationen - eine Verbindung mit der Fritzbox ist nicht (oder nur nach viel Reverse-Engeniering und Bastelarbeit) machbar.

P.S.: Editiere Deinen Eingangsbeitrag, Ansicht erweitert, und ändere den Threadtitel von "Telefonanlage" auf "Video-Türfreisprecheinrichtung" für 7490. Du suchst ja gar keine Telefonanlage...

Ich selber habe übrigens die Koontech, aber auch schon andere Lösungen verwendet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora