Videochat ooVoo bringt Connected Failer

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

wollte mal das neue Videoprogramm ooVoo testen. Bekomme aber bei dem Verbindngstest eine Fehlermeldung. Konnte das Programm schon jemand nutzen ?

MFG
Albert

Hallo NightmanII,

im FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus Unterforum wurde Dein Thema ja schon geschlossen.
Leider bist du hier auch nicht wirklich richtig.

Bitte schaue immer vorm posten in der Beschreibung der Forums, ob du wirklich richtig bist:
Hier z.b:

FRITZ!Box Fon: Internet Fragen zum Internet- und Netzwerk-Teil der Box, wie DSL-Modem, Onlinezähler, Router, DHCP, VPN, Netzwerk-Konfiguration, USB-Host

vg
waldoo

Verschoben in "Allgemeines". Hat mit Fritzbox nun wirklich nichts zu tun.

Hallo,

warum das nichts mit der FritzBox zu tun hat verstehe ich nicht. Ich bekomme keine Testverbingung aufgebaut und gehe davon aus, dass ich bestimmte Ports im ROUTER freigeben muss. Leider habe ich noch nicht gefunden welche Ports ich freigeben muss und für welches Protokoll.

MFG
Albert

Aufgrund Deiner Fragestellung war keinem ersichtlich, dass du vermutest, dass die Fritzbox (welche verwendest du?) damit irgendwas zu tun hast.

Ratsam wäre die Info, dass eine entsprechende Signatur (kann im Kontrollzentrum erstellt werden) einiges an Nachfragen erspart.

Nun aber mal ernsthaft zu Deinem Problem. Bei Softwarefehlermeldungen ist es oftmals so eine Sache.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Sagt diese irgenwas aus?

What if I'm behind a firewall or a NAT?
Firewalls and NATs are security devices (sometimes used at work or home offices) that can make it difficult to send sound and video directly over the internet. ooVoo's is able to bypass most of these devices. If you have a problem connecting through your firewall, click here to check our support knowledgebase for more information.

Ich würde also behaupten, dass es nicht am Router liegt. Aktuelle Programme sind sich des NAT - Themas bewusst und funktionieren trotzdem da sie von Deinem PC aus die ports im router öffnen & offen halten.

Hast du eine PC Firewall aktiv? Wenn Du sagst du bekommst gar keine Testverdindung zustande dann würde ich eher denken, dass das Programm von Deinem PC geblockt wird.

vg
waldoo

Nochmals zum Formalen:
Wenn es tatsächlich der Router wäre, der da irgendwas blockt, dann ist es aber egal, auf welchen Namen der Router hört: Er könnte Horst, Fritz, Netgear usw. heißen.
Aber das Problem ist keines eines speziellen Routers. Damit gehört es wirklich in den allgemeinen Bereich. Schließlich ist es ein spezielles Problem Deiner Video-Chat-Software.

Hallo,

ihr habt recht. Zum einen war meine Fragestellung ungenügend und ich hätte nicht gleich das Forum nutzen sollen. Habe es gerade noch einmal getestet und es lag an der NIS 2008 Firewall. Habe dem Programm zwar Vollzugriff aufs Internet gegeben aber das hatte es anscheinend nicht. Wenn ich die Firewall deaktiviere geht es.

Sorry für den Streß mein Fehler.

Bitte den Thread löschen der war Falsch.

MFG
Albert

Kein Thema - kann passieren :)

manche setzten im Threadthema ein [gelöst] oder ähnliches davor.
Das kannst du selber einfach editieren.
Dann sieht jeder in der Übersicht, dass das Thema erledigt ist.

Viel spass nun mit dem programm und hoffentlich taugt das was..

vg
waldoo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora