.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von sreuter, 16 Feb. 2005.

  1. sreuter

    sreuter Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer von euch hat denn eine webcam dran + entsprechender VoIP+Video software (z.b phone) .. oder eventuell sogar ein VoIP Telefon mit integrierter Kamera?

    Gruss,

    SRE

    p.s bitte PM an mich, würde ich gerne mal testen.
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Also ich such derzeit ein anständiges Programm zur Videoübertragung für Videokonferenzen.

    Derzeit läuft hier nur MSN das ist recht träge in der Videowiedergabe.. NetMeeeting iss zu alt und hakt sich mit meiner TV Karte. Yahoo iss auch nich besser als MSN und ansonsten weis ich net was man noch nehmen könnte...

    Brauch ein Programm das für Videokonferenzen geignet ist. Wobei Sprache übers Festnetz geht ;-) Also das iss egal.
    Nur Video iss wichtig.

    Habt ihr da eine Idee?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann würde ich mit mal das Eyebeam von xten.net ansehen,das hat eine großartige Qualität und man kann über mehrere Provider Videosessions übertragen!
    Ansonsten gibt es noch "Cuphone",hier können bis zu 8 Teilnehmer an der Videokonferenz teilnehmen!
    Weitere gute Beispiele findet Ihr auf http://www.switchtel.de
    Viele Grüße von Tom
     
  4. bluescript

    bluescript Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist bei dem eyebeam-paket die kamera schon dabei, oder is das nur die software?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei dem Eyebeam handelt es sich nur um die Software,sie gibt es leider auch nicht umsonst!
    http://www.xten.net
    Aber die Übertragungsqualität überzeugt,Du kannst 10 SIP-Provider einstellen und hast umfangreiche Features zur Verfügung!
    Schau es Dir mal an,notfalls kann ich Dir mal ne Probeversion schicken,die aber limitiert ist. Vielleicht bekommst Du auch eine Testversion auf der xten-Seite?
    Viel Glück,
    Grüße von Tom
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    >Dann würde ich mit mal das Eyebeam von xten.net ansehen

    wie sollte das gehen ohne demo version? *G*
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe doch erwähnt,wenn es keine Demo gibt auf deren Seite,ich habe sie und würde sie ihm zur Verfügung stellen!
    Außerdem gibt es auf http://www.switchtel.de unter Software mehrere Screenshots.
    Gruß von Tom
     
  8. J

    J Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab gerade DK Messenger installiert, ist Shareware reicht aber ohne zu bezahlen voll aus. Hatte erstmal probleme mit der Installation, die Lite Version ging dann, jetzt läuft auch die Shareware- Vollversion. Das Programm aktualisiert sich selbstständig. Hab nur leider noch niemanden für einen Praxistest.