Viele Anbieter gleichzeitig

Malmsdoom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein herzliches Hallo!
Ich habe nun ausgiebig im Wiki gelesen und hätte noch 2 Fragen:

1. Frage:

Wäre es generell möglich sich z.B bei Dus.net anzumelden um an einen Arpa-Enum-Eintrag zu kommen und über deren Nummer erreichbar zu sein, selbst aber mit einem billigeren Anbieter zu telefonieren (der keinen Enum-Eintrag bietet, aber die Abfragen vieler Enum-Datenbanken unsterstützt)?
Technisch dürfte dem doch nichts im Wege stehen, oder?

2. Frage

Ich habe an folgende Kombi gedacht:
Vorrausinfo:
Ich befinde mich in einem großen Intranet, ein Proxy-Server um mit Sip ins In-Net hinauskommen ist vorhanden.

Ich möchte das Voip mit meinem sowieso ständig laufenden Server koppeln und das ganze über Softphone betreiben (zur Eingabe direkter Urls) und als Endgerät ein USB-Phone dranhängen. Wäre dies realisierbar?

Vielen Dank schonmal und Gruß
Malm.

An Dich auch ein recht herzliches Willkommen :-)

Malmsdoom schrieb:
Ich habe nun ausgiebig im Wiki gelesen und hätte noch 2 Fragen:
Ah, jemand, der sogar erst im Wiki liest ;-)

Wäre es generell möglich sich z.B bei Dus.net anzumelden um an einen Arpa-Enum-Eintrag zu kommen und über deren Nummer erreichbar zu sein, selbst aber mit einem billigeren Anbieter zu telefonieren (der keinen Enum-Eintrag bietet, aber die Abfragen vieler Enum-Datenbanken unsterstützt)?
Technisch dürfte dem doch nichts im Wege stehen, oder?
Mit wem Du telefonierst, spielt keine Rolle... Du kannst beliebig viele Accounts bei beliebigen Providern haben... Was nur eben bei manchen Providern nicht geht (siehe Wiki), ist der Anruf per SIP-URI von außerhalb des Providers.
2. Frage

Ich habe an folgende Kombi gedacht:
Vorrausinfo:
Ich befinde mich in einem großen Intranet, ein Proxy-Server um mit Sip ins In-Net hinauskommen ist vorhanden.

Ich möchte das Voip mit meinem sowieso ständig laufenden Server koppeln und das ganze über Softphone betreiben (zur Eingabe direkter Urls) und als Endgerät ein USB-Phone dranhängen. Wäre dies realisierbar?
Yep, das sollte funktionieren, vor allem wenn Du eben schon intern einen SIP-Proxy hast, der sich um NAT-Traversal etc. korrekt kümmert. Das USB-Phone ist nur Hardware... Du kannst alternativ auch ein gewöhnliches VoIP-Telefon verwenden.

--gandalf.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich doch gleich an zusammenbauen machen :)
Gruß Malms.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa