Vielen Dank!

ReeferMadness

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Leider hab ich keinen "Lob-Thread" gefunden, deshalb nun dieser Post:
Vielen, vielen Dank an alle, die bei dem Speedport2Fritz-Projekt mitgemacht haben!!!

Ich bin Kabel Dtsch. Nutzer, und da mir von KD nur ein Kabelmodem zur Verfügung gestellt wurde (Router kostet extra), und ich auch WLAN benötige, hab ich mir einen "alten" Speedport W701V Router (Telekom) besorgt/ist mir geschenkt worden. Mit der Telekom-Software auf dem Gerät war nichts anzufangen, da ich entweder kein Internet hatte, oder keine Konfigurations-Oberfläche. Es war nichts zu machen, das Ding wollte einfach nicht mit dem Kabelmodem zusammenarbeiten...Dann hab ich dieses Forum gefunden, und, nach einem Linux-Crash-Kurs, die Fritz-Oberfläche "aufgespielt". Und, siehe da, ein wenig konfiguriert, und alles funktionierte!!! Internet funktioniert, WLAN ebenso, ich kann jederzeit auf die Router-Software zugreifen (ging vorher nur ab und zu, keine Ahnung wieso), und keine blinkenden LED's mehr!!!!!!! :)

Ich bin auch positiv überrascht über die Masse an Einstell-Möglichkeiten, warum machts die Telekom nicht genau so???

Also, großes Lob an die Tüftler, die dies ermöglicht haben!!!

Enno

Hallo,

Ich bin auch positiv überrascht über die Masse an Einstell-Möglichkeiten, warum machts die Telekom nicht genau so???

Je mehr man mit den Boxen machen kann, umso mehr müssen die Support leisten.

Darum haben die einige 08/15 Boxen erstellen lassen, die so wenig Einstellungen für den Kunden haben wie nötig.

Aber da geb ich Dir trotzdem Recht, der Danke Button fehlt!!

Gruss
Jörg

Hi,
ich habe einen:
post_thanks.gif

Den hat JPascher und Ernest und Co. verdient.
Gruß
Michael

warum machts die Telekom nicht genau so?

Nur um das noch etwas deutlicher zu sagen:
Die Telekom hätte bei den AVM Geräten den vollen AVM Funktionsumfang nutzen können. Statt dessen hat sie sich lieber die Arbeit gemacht, diese Funktionen zu entfernen.
Und auf die Anfrage eines Kunden, warum diese Funktionen nicht verfügbar sind, wurde vom Telekom-Support sinngemäß geantwortet: "Unser Kunden wollen diese Funktionen nicht."

Man kann jetzt rätseln, ob es darum geht, Support-Anfragen zu reduzieren, oder ob der Support gar nicht in der Lage wäre, weitergehende Fragen zu beantworten.

Was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, das die Mehrzahl aller DSL/Breitband-Nutzer trotzdem die Kunden der T-com sind... Obwohl sie teuer, unzuverlässig, und unseriös sind...Oder wie soll man es sonst bezeichnen, die haben meinem Stiefvater nen DSL 16000er Vertrag wirklich aufgeschwatzt (mehrere Anrufe von dem "Callcenter", Menschen, nicht "intelligente" Anrufbeantworter, mit denen man sich rumärgern muss, wenn etwas nicht so läuft wie's soll), obwohl sein DSL 6000 schon bei 3900 Kbit rumkrebste...
War ja klar, das sich die Geschwindigkeit nicht verbesserte mit nem neuen Vertrag...

Aber die Bekanntheit dieser "Firma" sorgt wohl auch dafür, das die Marktführer bleiben...

Just my 2 cents,
Enno

Ist offtopic und im wesentlichen denke ich dass da kaum eine besser ist.

Natürlich gibt es Unterschiede aber pauschal zu urteilen würde ich nicht.

Hi,

Gut, BTT:

Hab's im anderen Fred auch gerade kundgetan.....

JPascher, Du und Deine "Helfershelfer", Ihr seid die Größten! :groesste:
Ganz ganz heißen Dank für die viele, viele Arbeit (deren Umfang eigentlich niemand so richtig einschätzen kann), die Ihr hier leistet!

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.