.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vielen Dank!

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von ReeferMadness, 24 Feb. 2009.

  1. ReeferMadness

    ReeferMadness Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Leider hab ich keinen "Lob-Thread" gefunden, deshalb nun dieser Post:
    Vielen, vielen Dank an alle, die bei dem Speedport2Fritz-Projekt mitgemacht haben!!!

    Ich bin Kabel Dtsch. Nutzer, und da mir von KD nur ein Kabelmodem zur Verfügung gestellt wurde (Router kostet extra), und ich auch WLAN benötige, hab ich mir einen "alten" Speedport W701V Router (Telekom) besorgt/ist mir geschenkt worden. Mit der Telekom-Software auf dem Gerät war nichts anzufangen, da ich entweder kein Internet hatte, oder keine Konfigurations-Oberfläche. Es war nichts zu machen, das Ding wollte einfach nicht mit dem Kabelmodem zusammenarbeiten...Dann hab ich dieses Forum gefunden, und, nach einem Linux-Crash-Kurs, die Fritz-Oberfläche "aufgespielt". Und, siehe da, ein wenig konfiguriert, und alles funktionierte!!! Internet funktioniert, WLAN ebenso, ich kann jederzeit auf die Router-Software zugreifen (ging vorher nur ab und zu, keine Ahnung wieso), und keine blinkenden LED's mehr!!!!!!! :)

    Ich bin auch positiv überrascht über die Masse an Einstell-Möglichkeiten, warum machts die Telekom nicht genau so???

    Also, großes Lob an die Tüftler, die dies ermöglicht haben!!!

    Enno
     
  2. hawcline

    hawcline Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Stress pur
    Ort:
    Velbert (NRW)
    Hallo,

    Je mehr man mit den Boxen machen kann, umso mehr müssen die Support leisten.

    Darum haben die einige 08/15 Boxen erstellen lassen, die so wenig Einstellungen für den Kunden haben wie nötig.

    Aber da geb ich Dir trotzdem Recht, der Danke Button fehlt!!

    Gruss
    Jörg
     
  3. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich habe einen: [​IMG]
    Den hat JPascher und Ernest und Co. verdient.
    Gruß
    Michael
     
  4. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur um das noch etwas deutlicher zu sagen:
    Die Telekom hätte bei den AVM Geräten den vollen AVM Funktionsumfang nutzen können. Statt dessen hat sie sich lieber die Arbeit gemacht, diese Funktionen zu entfernen.
    Und auf die Anfrage eines Kunden, warum diese Funktionen nicht verfügbar sind, wurde vom Telekom-Support sinngemäß geantwortet: "Unser Kunden wollen diese Funktionen nicht."

    Man kann jetzt rätseln, ob es darum geht, Support-Anfragen zu reduzieren, oder ob der Support gar nicht in der Lage wäre, weitergehende Fragen zu beantworten.
     
  5. ReeferMadness

    ReeferMadness Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, das die Mehrzahl aller DSL/Breitband-Nutzer trotzdem die Kunden der T-com sind... Obwohl sie teuer, unzuverlässig, und unseriös sind...Oder wie soll man es sonst bezeichnen, die haben meinem Stiefvater nen DSL 16000er Vertrag wirklich aufgeschwatzt (mehrere Anrufe von dem "Callcenter", Menschen, nicht "intelligente" Anrufbeantworter, mit denen man sich rumärgern muss, wenn etwas nicht so läuft wie's soll), obwohl sein DSL 6000 schon bei 3900 Kbit rumkrebste...
    War ja klar, das sich die Geschwindigkeit nicht verbesserte mit nem neuen Vertrag...

    Aber die Bekanntheit dieser "Firma" sorgt wohl auch dafür, das die Marktführer bleiben...

    Just my 2 cents,
    Enno
     
  6. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist offtopic und im wesentlichen denke ich dass da kaum eine besser ist.

    Natürlich gibt es Unterschiede aber pauschal zu urteilen würde ich nicht.
     
  7. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,181
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    Gut, BTT:

    Hab's im anderen Fred auch gerade kundgetan.....

    JPascher, Du und Deine "Helfershelfer", Ihr seid die Größten! :groesste:
    Ganz ganz heißen Dank für die viele, viele Arbeit (deren Umfang eigentlich niemand so richtig einschätzen kann), die Ihr hier leistet!

    Grüße
    Snyder