[Problem] Vigor 130 PPPoE+IPTV unmöglich (ADSL2)

megaTherion

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Vigor 130 zugelegt, als Ersatz für die blöde Easybox die alle Nasenlang hängenbleibt,
leider habe ich das Modem bis jetzt nicht einrichten können.
Das was es angeblich tuen soll tut es einfach nicht.

Es ist mir nicht möglich ein PPPoE Zugang zu konfigurieren und dann auch noch den IPTV Stream zu empfangen, der TV bleibt Schwarz.
Was ich erstaunlicherweise geschafft habe ist es nur als MPoA Router zu schalten, dann kann ich den IGMP Proxy aktivieren und bekomme auch ein TV Stream - leider aber bringt mir das nichts, ich benötige auch Internet.

Hat jemand das Problem schon gehabt oder es geschafft dieses Gerät korrekt für ADSL2+ (habe Vodafone) zu konfigurieren.
VCI/VPI Einstellungen habe ich korrekt eingestellt (3/32 auf der Seite Multi-PVC), dann dazu noch die QoS Einstellungen (die aber nur zweitrangig sein sollten).
Ich bekomme auch eine DHCP Adresse, IGMP Proxy funktioniert auch (sagt ja der Reiter Working Groups) - nur komischerweise geht der Stream nicht durch.

Benutze die aktuellste Firmware 3.8.1.2_m2
 

Anhänge

  • physical_connection.png
    physical_connection.png
    36.4 KB · Aufrufe: 12
  • virtual-wan3.png
    virtual-wan3.png
    29.4 KB · Aufrufe: 11
  • system-status.png
    system-status.png
    26.8 KB · Aufrufe: 10
  • igmp-settings.png
    igmp-settings.png
    24.5 KB · Aufrufe: 11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.