.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vigor 2900V Rauschen an den Telefonports

Dieses Thema im Forum "DrayTek (VoIP)" wurde erstellt von dettmar, 7 Sep. 2005.

  1. dettmar

    dettmar Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe nun schon einige Wochen einen Vigor 2900V in Betrieb und muss sagen: VoIP funktioniert schon recht zuverlässig.

    Doch eins stört mich: Das Telefon am Vigor rauscht relativ gleichmäßig mittellaut vor sich hin. Da das bereits nach dem Abheben und vor dem Wählen so ist, kann das einzig und allein vom Vigor kommen (und nicht am Provider liegen). Ist das bei Euch auch so? Kann man da irgendetwas gegen unternehmen? Ist er vielleicht defekt? Oder wäre ein ISDN-Telefon an einer FBF doch grundsätzlich die bessere Wahl (rauschtechnisch?)

    FW: 2.5.6
    Telefon: Siemens Gigaset SL150 colour

    Für Tipps dankbar,
    Timo