.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vigor 2900V VOIP Disconect Router

Dieses Thema im Forum "DrayTek (VoIP)" wurde erstellt von meteorman, 21 Aug. 2005.

  1. meteorman

    meteorman Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Es geht um einen Vigor 2990V.

    Da ich immer noch mit VOIP kämpfe und es mittlerweile geschafft habe das es läuft, habe ich nun folgendes Problem.
    Wenn ich Online bin ist der Router eingebucht (R).

    Wenn ich dann Offline gehe under der Router sich aus dem Internet trennt nach 5 Min(was ich so eingestellt habe), verschwindet auch das (R),also VOIP bucht sich aus.
    Das passiert auch wenn ich die Verbindung manuell trenne.

    Ist das richtig so?
    Muss ich den Router immer Online lassen damit er bei VOIP eingebucht bleibt?

    Meteorman
     
  2. eisen

    eisen Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    natürlich musst du online bleiben den dein Router muss sich ja irgendwie mit dem sip server deines VOIP anbieters verbinden
     
  3. meteorman

    meteorman Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Ich meinte das der Router die Wan Verbindung trennt.
    Der Router selbst und das Modem sind aber weiterhin angeschaltet, nur es besteht keine Verbindung zum Internet.

    Und in diesem Fall muss also der Router Online sein damit VOIP immer eingebucht bleibt.
    Verstehe ich das so richtig?

    Meteorman
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ja, wie soll sich sich denn der VoIP Client des Routers ohne Internetverbindung beim VoIP-Provider anmelden? Denk mal drüber nach ...

    jo
     
  5. meteorman

    meteorman Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Danke erstmal.

    Ich dachte nur da es sich um einen VOIP Router handelt das er das unabhängig von einer Internetverbindung macht.

    Meteorman
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Es heisst ja Voice over IP, nicht Voice ohne IP ;)

    jo
     
  7. meteorman

    meteorman Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Ja jetzt wo du es sagst.

    Meteorman