Vigor130 als Modem einsetzen (EWE-Tel)

surfer09

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Draytek Vigor 130 zugelegt und möchte diesen als Modem vor meiner FritzBox 7490 einsetzen. Ich habe aktuell einen 16.000er Anschluss bei EWE Tel. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät konfigurieren muss? Die FritzBox hat sich die Anmeldedaten automatisch gezogen, ich musste eigentlich nichts mehr einstellen. Ich vermute, dass das beim Vigor nicht der Fall sein wird :(. Wie komme ich denn nun an meine Benutzerdaten?
Gruß surfer ;-)
 
Du könntest sie z.B. aus der Fritzbox auslesen.
 
Wie würde ich denn die Daten aus der FrotzBox auslesen?
EWE TEL darum bitten mir die Daten zukommen zu lassen, wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber ich wollte den Zugang gerne heute schon testen und ich glaube nicht, das mir die Hotline am Telefon die Daten durchgibt.
 
Wie würde ich denn die Daten aus der FrotzBox auslesen?
Wie du die Daten aus der FritzBox auslesen würdest, weiß ich natürlich nicht. Denn es gibt da viele Möglichkeiten. Ich würde die Fritzboxtools von M. Engelke benutzen.
 
@surfer09: Wenn Du den Draytek als reines Modem benutzt, baut weiterhin die Fritzbox die Verbindung auf. Soll heißen, dass auch weiterhin die Fritzbox die Zugangsdaten braucht, der Draytek nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.