Virtuelle Maschine für die JFritz-Entwicklung

houyhnhnm

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde ja gerne bei Bedarf mal selbst an JFritz Hand anlegen und habe das auch schon einmal versucht. Da ich aber kein Java-Profi bin, scheiterte das leider schon daran, dass ich die Entwicklungsumgebung nicht zum Laufen gebracht habe.

Mein Vorschlag: könntet ihr eine Virtuelle Maschine mit Linux bereitstellen, die eine lauffähige Entwicklungsumgebung enthält?

Das wäre zwar ein Brocken von einigen GB, aber dann wäre die Hürde Entwicklungsumgebung beseitigt.
 
Hallo, finde das eine gute Idee, wo ich handwerklich leider nicht zu beitragen kann. :(

Wenn sich allerdings eine Java-Kompetenz finden würde, die eine solche Entwicklungsumgebung in GNU/Linux zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich an evtl. anfallenden Kosten gerne zu einem Teil beteiligen. :)In der Hoffnung, dass sich ein paar weitere dazu finden könnten.
 
Moin,

ich bin eben über diesen Thread gestolpert und dachte mir ich versuche mal zu helfen. Würde mich selbst nicht als "Java-Profi" bezeichnen, aber eine Entwicklungsumgebung einrichten sollte ich auch in komplizierteren Fällen hinbekommen.

Gerade bei Maven-Projekten (soweit ich sehe nutzt JFritz maven) sollte aber die Einrichtung der Entwicklungsumgebung gerade kein Problem sein.

Ich habe es soeben selbst probiert und muss mich korrigieren: Ich verstehe das Problem.

Hier die Befehle, die ich lokal dafür verwendet habe: (Git und Maven sind bereits installiert)
Code:
cd /home/<deinUser>/projekt
# Installiert sein muss: git, mvn (maven) & jdk
git clone https://github.com/jfritz-org/fboxlib.git
cd fboxlib
mvn install
cd ..
git clone https://github.com/jfritz-org/proxy.git
cd proxy
git checkout tags/1.0.2 -b 1.0.2
nano pom.xml # Hier muss der Wert "<version>1.0.2-SNAPSHOT</version>" zu "<version>1.0.2</version>" geändert werden
mvn install -DskipTests # Der Proxy-Test resultiert bei mir in einem Timeout, daher skippen
cd ..
git clone https://github.com/jfritz-org/reverseLookup.git
cd reverseLookup
git checkout tags/1.0.12 -b 1.0.12
mvn install -DskipTests # Hier gibt es tatsächlich Fehler, die liegen aber vermutlich an API-Änderungen der Anbieter. Um am Hauptprojekt arbeiten zu können, braucht man diese Libary aber funktionsfähig
cd ..
git clone https://github.com/jfritz-org/FritzTR064.git
cd FritzTR064
git checkout tags/v0.9.5 -b v0.9.5
mvn install
cd ..
git clone https://github.com/jfritz-org/jfritz.git
cd jfritz
git checkout tags/0.7.8 -b 0.7.8
mvn package

Leider gibt es trotzdem noch einen Fehler bei mir, vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit mir das anzuschauen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.