VLAN-ID ändern beim Speedport W724v

geforce9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Speedport w 724v Typ B und habe nun einen VDSL-Anschluss von Vodafone. Leider bin ich (wegen dem Telefon) auf den Speedport angewiesen. Ich bekomme DSL-Synchronisation aber kann mich nicht einwählen mit den Zugangsdaten. Jetzt habe ich herausgefunden das es sehr wahrscheinlich an der VLAN-ID liegt, die standardmäßig beim Speedport auf "7" steht. Für einen VDSL-Anschluss von Vodafone ist jedoch der Wert "132" einzutragen. Vieleicht weiß einer von euch wie man diese Änderung vornehmen kann. Evtl. über die Backup datei?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vom Speedport W724V drei verschiedene Typen von drei verschiedenen Herstellern.

würde mich auch interessieren. habe dazu nichts gefunden. Ist es überhaupt möglich die VLan-ID zu ändern wie z.B. in der FritzBox?

Ich möchte gernen mal den Speedport an meinem MNet Anschluss testen. Leider geben die nur FritzBoxen raus. Wenn ich jetzt den Speedport anschließe sagt dieser mit zwar das er DSL empfangen kann etc aber er verbindet nicht. PPOE Timeout Fehler. Kann das mit der VLAN zusammenhängen? Habe gelesen die Telekom nutzt 7 bei mir in der Fritzbox steht aber 40. oder liegt es an etwas anderem das ich den Speedport an dem MNet Anschluss nicht nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320