VNC-Verbindung mit FBF 7170 ??!

daryll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mich bei Dyndns registriert und somit eine feste IP.

Hatte vorher eine T-Sinus 154 DSL und konnte unter NAT alle Einstellungen vornehmen um auf meine drei Rechner von außerhalb per ultravnc zuzugreifen.

Jetzt mit der FBF 7170 vermute ich das ich das über Ports öffnen machen muss haber aber keine Ahnung wie :confused:

Port für ultravnc ist glaube ich 5900, für Rechner 1: 5920, für Rechner 2: 5930, für Rechner 3: 5940.
Firewall auf den 3 Vista-Rechner ist für ultravnc geöffnet.

Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Schritt für Schritt Anleitung posten ??!

Danke für Antwort !!

Daryll

Dynds Port Freigaben

Hallo daryll,

hier die Einstellungen für VPN via DYNDNS.

Schönen Gruß aus Bayern

Anhänge

• Dynds Freigaben.jpg
    Dynds Freigaben.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 57
Hi,
IT-milano, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Hier geht es um VNC, nicht um VPN. VNC ist rein Fernsteuerungsprogramm. Eine Frage habe ich aber noch:
Warum gibst du "Dyndns" auf Port 5900 frei? Dyndns braucht keine Portfreigabe. Oder hast du das einfach nur falsch bezeichnet und meinst VNC und nicht Dyndns. Der freigegebene Port ist nämlich zufälligerweise der von VNC.

@ daryll: Das Menü was IT-milano in seinem Screeny angehängt hat ist schon das richtige. Dort gehst du dann auf "Neue Portfreigabe" und trägst das in etwa wie unten im Bild ein. Anstatt der 192.168.178.50 muss natürlich die jeweilige IP des Rechners rein, der angesprochen werden soll. Das ganze machst du jetzt 3 mal, also für alle 3 Rechner eine Freigabe. Dabei musst du immer die IP entsprechend für jeden Rechner ändern und den "Eingangstport" Beim ersten Rechner ist er z.B. 5901, beim zweiten 5902 und beim dritten 5903. Da kann man natürlich beliebige Ports nehmen, allerdings müssen die immer auf den Port 5900 weitergeleitet werden.

Von außerhalb musst du dann in VNC nur meindyndns.dyndns.org:5901 für den ersten Rechner, meindyndns.dyndns.org:5902 für den zweiten Rechner usw.

Anhänge

• Portfreigabe.JPG
    Portfreigabe.JPG
    38.2 KB · Aufrufe: 34
Portfreigabe

Hallo finnah,

unsere Supporter haben den Zugriff auf die Rechner in der Domäne über die FB entweder per VNC oder per DeskShare (http://www.deskshare.net/de/products/dspro.aspx), beide Programme benutzen den gleichen Port.

Schönen Gruß aus Bayern

Hey,

sage euch vielen Dank !

Funktioniert alles bestens :)

Problem erledigt !

Daryll

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655